Der Bahnreiseführer: Deutschland aus d. Fahrgastperspektive (Allgemeines Forum)

TD, Freitag, 13.06.2008, 19:39 (vor 5767 Tagen)

Hallo zusammen,

vielleicht erinnern sich hier noch manche Mitglieder des Vorgänger-Forums daran, dass ich vor einiger Zeit „Testfahrer“ gesucht hatte, die mich bei meinem Buchprojekt unterstützen.

Nun, seither ist einige Zeit verstrichen - aber jetzt ist es soweit, der Bahnreiseführer ist erschienen!

Beteiligt waren mehrere Mitglieder dieses Forums - nochmals vielen Dank an alle Testfahrer (und schaut in den nächsten Tagen mal in Euren Briefkasten). Offenbar ist der Kontakt zu einigen Testfahrern leider abgebrochen, jedenfalls haben nicht alle auf meine letzte Mail vom 22. Mai geantwortet. Bitte meldet Euch doch bei mir.

Jetzt aber zum Buch:
Es heißt „Der Bahnreiseführer - Deutschland aus der Fahrgastperspektive“. Ich habe für dieses Buch über 53.000 Kilometer mit der Bahn zurückgelegt und alle Fernverkehrsstrecken in Deutschland bereist.

Als Inhaltsbeschreibung hier der Klappentext:
Welcher Fluss ist das? Gehören diese Hügel zum Taunus - oder zum Westerwald? Und in welchem Bundesland befinden wir uns überhaupt?
Reizvolle Landschaften, bemerkenswerte Orte und Gebäude säumen viele Bahnstrecken. Dieser kompakte Reiseführer beschreibt den Streckenverlauf aller deutscher Fernverkehrsstrecken und erläutert interessante Aspekte aus Geografie, Geschichte, Politik und Wirtschaft.
Kartenausschnitte und Fotos sowie Entfernungsangaben machen den Bahnreiseführer zu einem hilfreichen Begleiter für alle Eisenbahnreisenden, die wissen wollen, was denn da am Zugfenster vorbeizieht.
„Erfahren“ Sie Deutschland und die Vielfalt von Landschaften, Kultur und Geschichte(n) zwischen Sylt und der Zugspitze auf insgesamt etwa 12.000 Streckenkilometern!

Weitere Infos unter www.bahnreisefuehrer.de.

[image]

Da dies hier ja ein Eisenbahnforum ist, sei vielleicht ein kleiner Warnhinweis angebracht: Der Bahnreiseführer richtet sich an „normale Fahrgäste“ und beinhaltet wenig Eisenbahnspezifisches oder Technisches. Und im ganzen Buch ist kein einziger Zug abgebildet - die Perspektive ist die des Fahrgastes.


Gute Fahrt wünscht

Tobias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum