ICE 626 in Nürnberg geräumt! (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Dienstag, 13.01.2009, 23:18 (vor 6184 Tagen) @ ICE584

Es handelte sich um einen abgerissenen Stromabnehmer beim TZ 354.
Ich wollte gestern mit dem München - Nürnberg Express ab um 13:05 Uhr von München fahren. Dieser fiel aber leider aus und auch der versprochene Ersatzzug bis Petershausen kam auch nicht. Auf jeden Fall durften wir dann auf Bayern Ticket den ICE 1716 ab um 13:20 Uhr bis Nürnberg ohne Aufpreis nutzen. Es handelte sich um den TZ 1155. In Allersberg sind wir wegen der Sreckensperrung 1 Stunde gestamden. Da hätte man den 1155er doch locker gleich mal auf Allersberg / Rothsee taufen können. Ich meine das währe ja eine gute Chance, da sowieso gesperrt war. Ich hätte zumindest nichts dagegen.

Naja immerhin bist du noch ans Ziel gekommen. Zwar ordentlich zu spät aber dafür durftest aufpreisfrei ICE-T-"Komfort" nutzen, und dass auch noch eine Stunde länger als planmäßig, ist das nicht super!? ;-)

Was ich auch nicht verstehen kann, ist, das der ICE 624 (Montabaur), der nur als einfacher Zug nach Dortmund unterwegs war, nicht mit dem ICE 622 (333) ebenfalls mit Fahrziel Dortmund HbF und nur einen Zugteil in Nürnberg vereint als ein Doppelgespann nach Dortmund gefahren sind, sondern kurz hintereinander mit 10 Minuten Abstand.

Och das ist betrieblich 100%ig nicht möglich, einfach so zwei Züge zu kuppeln und als DT fahren zu lassen... außerdem denk mal an den Restlaufweg der Züge, das ganze wäre viel verwirrender als wenn man sie getrennt mit unterschiedlichen Verspätungen fahren lässt.

Freundliche Grüße zurück!

NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum