Antwort NL HSL Zuid bezüglich Zugtreffen (Allgemeines Forum)

schmidti91, Dienstag, 28.08.2012, 12:40 (vor 5019 Tagen) @ Oscar (NL)

1. Nebst Fyra Linie 9 Amsterdam-Breda soll Fyra Linie 10 Amsterdam-Rotterdam fahren. So entsteht auf Amsterdam-Rotterdam ein 15-Minutentakt.
2. Es kommt stündlich ein Fyra Amsterdam-Brüssel. Dieser soll den heutigen Amsterdam-Brüssel-IC (via Roosendaal) ersetzen.
3. 3x pro Tag ICE International Amsterdam-London, ab Brüssel mit einem Zugteil aus Frankfurt zu vereinigen.
4. 3-4x pro Tag Eurostar Amsterdam-London, mit den neuen Velaro e320-Zügen.

Alles zusammen hat man etwa:

- etwa jede 10 Minuten Amsterdam-Rotterdam
- etwa halbstündlich Amsterdam-Brüssel und Amsterdam-Breda
- 10x pro Tag Amsterdam-Paris
- 6-7x pro Tag Amsterdam-London

Sehr interessant. Das klingt doch nach einem guten Plan.

Es verkehrt im Moment schon einen echten Fyra-Umlauf. Weitere Triebwagen sollen im Rest des Jahres freigegeben werden. Es ist mir nicht bekannt, in welchem Tempo das passiert. Ich schreibe hier eine Seifenoper bezüglich HSL-Zuid. Folge 110.

Von der Seifenoper habe ich schon einige Folgen gelesen, aber bisher konnte ich mir noch kein Bild vom Zugverkehr in den Niederlanden machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum