TV-Tipp: Der große Bahn-Check, morgen um 21 Uhr (Allgemeines Forum)

weichenknecht, Süd- und Ostbayern, Montag, 27.08.2012, 20:14 (vor 4971 Tagen) @ Reisender

Um ein bisschen die Spannung zu nehmen: die Bild-Zeitung hat online schon ein wenig ausgeplaudert: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/deutsche-bahn/der-grosse-bahn-check-25888488.bild.html


Insgesamt nix neues, das Fazit der Tester:

Den Einzelnen nerven Unpünktlichkeit, unzureichende Information und Tarif-Dschungel vermutlich. Mueller-Delin [einer der beiden Tester]: „In Anbetracht der Tatsache, dass die Bahn täglich 29 000 Züge auf den Schienen bewegt, relativiert sich vieles wieder.“

Keine große Überraschung, aber irgendwie doch erschreckend:

Das Reporter-Team hat Abstriche von Haltegriffen, Sitzen, Toiletten genommen und vom Institut für Mikrobiologie der Uni Hamburg untersuchen lassen. Überraschendes Ergebnis: Auf den Sitzflächen – vor allem in den S-Bahnen – fanden sich mehr Fäkal-Erreger als an den Toiletten-Spülknöpfen.

Und auch, dass zwischen NE und DB kein großer Unterschied besteht, ist keine Neuigkeit:

In Sauberkeit und Komfort haben die beiden Reporter keinen Unterschied zur Deutschen Bahn feststellen können. Was aber nach Gesprächen mit Fahrgästen die Kunden bei Privatbahnen deutlich besser bewerten, ist die Tatsache, dass dort im Nahverkehr Tickets im Zug gekauft werden können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum