Etwas mehr Informationen (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Freitag, 09.01.2009, 15:03 (vor 6189 Tagen) @ Matze86

So, aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass gestern (und wahrscheinlich auch vorgestern) lediglich ein ICE3MF betriebsfähig war. Mit etwas Glück kommt heute Mittag einer aus der Frist in den Planeinsatz zurück.
Einer hat einen größeren Unterbodenschaden, ein anderer ist länger defekt. Ein weiterer hat einen Frontscheibenschaden, soweit ich das in Erinnerung habe.
Was mit dem sechsten im Bunde ist, weiß ich leider nicht.
Des Weiteren hatte (vor)gestern auch nur ein 406er eine Zulassung für Belgien und NL.

Hi,

ok also hats wieder einige erwischt. Ich verstehe aber nicht so ganz, wie es den Unterboden immer wieder zerdeppern kann, wenn man ewig Tests und Studien zum Schotterflug auf den französischen NBS gemacht hat. Ein Frontscheibenschaden kann mal passieren, da trägt die Bahn wohl keine Schuld.

Was hat man unter "länger defekt" zu verstehen? Software? Stromrichter/Trafo/etc?

Wie kommt es zu diesem Zulassungsdomino? Mal hat der 406er ne Zulassung, mal nicht? Klingt für mich äußert suspekt...

Wäre toll wenn jemand da mal was näherer Angeben könne ... Matze? *g*

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum