neuer DB Vertriebsweg... (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Donnerstag, 08.01.2009, 18:29 (vor 6189 Tagen)

...diesmal in der "Erlebnisfiliale" (was für ein gräsliches Wort für eine simple Sparkassenbude) der Haspa (Hamburger Sparkasse) am Jungfernstieg. Aber nur vorübergehend. Das Interesse der Kunden an DB BAHN hielt sich aber um kurz nach 17 Uhr in Grenzen und die zwei DB'ler konnten einen ruhigen schieben ;-)
Infos mit Flyer unter:
http://www.haspa.de/Haspa/Privatkunden/JokerWelt/MeineFreizeit/Erlebnisfiliale/Erlebnis...

Lustig auch die Preise bzw die Rangfolge:

1. bis 3. Preis ist eine BC50 2.Kl, also 225€.
4. Preis sind zwei Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer mit Frühstück in einem NH **** Hotel in Düsseldorf inkl An- und Abreise in der 1. Klasse.

In der Filiale stehen einige Vitrinen mit Bahnshop Artikeln sowie ein großer Infotisch von DB BAHN. Es gibt einen "Empfangschef" und einen Mitarbeiter hinterm Tresen.

Eine Meinungsumfrage liegt auch aus. Die fülle ich mal aus und geb sie ab (ist nicht das Gewinnspiel).

neuer DB Vertriebsweg...

Ozzwald, Donnerstag, 08.01.2009, 20:43 (vor 6189 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Ozzwald, Donnerstag, 08.01.2009, 20:43

Vor einiger Zeit hat auch die Postbank die Leute an Bahnhöfen "geködert". Bei Kontoeröffnung gab es eine BC, glaub ne 25, dazu^^....

neuer DB Vertriebsweg...

RhBDirk, Donnerstag, 08.01.2009, 20:53 (vor 6189 Tagen) @ Ozzwald

Vor einiger Zeit hat auch die Postbank die Leute an Bahnhöfen "geködert". Bei Kontoeröffnung gab es eine BC, glaub ne 25, dazu^^....

Das ist aber was komplett anderes. In meinem geschilderten Fall bietet die Hamburger Sparkasse (Haspa) lediglich die "Eventfläche" ihrer "Erlebnisfiliale" der DB BAHN an und wirbt zusammen mit dieser.

Im Hbf stehen keine Sparkassenfuzzies, die neue Kunden für die Haspa finden sollen. Hier in Hamburg will die DB so auf "Kundenfang" gehen.

Um Kontoeröffnungen geht es hier nicht.

Angesprochen werden sollen Kunden der Haspa bzw Kunden, die die Filiale besuchen um z.B Geld abzuheben (wie meinereiner). Auch steht in der Filiale niemand der DB, der einen bestürmt, sondern mit einem Sparkassenangestellten als "Infopoint" im Vorraum zwischen Bankomaten und "Schalterhalle". Wenn also der Kunde das Bedürfnis hat auch noch ein Ticket für die Bahnfahrt zu kaufen/beraten zu werden, geht er zum eingerichteten DB Schalter.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum