Plätze für Personal im ICE-T (Allgemeines Forum)

Jogi, Donnerstag, 08.01.2009, 00:25 (vor 6190 Tagen) @ Sese

Die Krönung war mal jemand, der keine UBK trug aber mir seinen Konzernausweis unter die Nase hielt und mich im knallvollen ICE München–Frankfurt hochscheuchen wollte (mit der Begründung, das seien Plätze für Bahnmitarbeiter). Ich sagte, da steht was von Zugpersonal und jemand ohne ZuB-Uniforum und bloß mit Konzernausweis sieht nicht unbedingt nach Zugpersonal aus. Er "drohte" dann an, den Zugchef zu Hilfe zu holen, was er aber dann doch nicht tat, wahrscheinlich im Wissen, dass der Zugchef das so ähnlich sehen wird wie ich.

Hallo,

gab (gibt?) es nicht eine interne Vorschrift, daß in vollbesetzten Zügen DB-Mitarbeiter verpflichtet sind, ihren Platz einem Kunden anzubieten, frei nach dem Motto "Der Kunde ist König"? Das habe ich zumindest in so einer Azubi-Zeitschrift der DB gelesen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn diese Plätze dazu bestimmt sind, dem ZuB eine Arbeitspause zu ermöglichen.

Danke für eine Aufklärung,
Jogi

PS: Sese, cooles Bild ;) , erinnert mich irgendwie daran, als ich das Nutella-Ticket am letzten Gültigkeitstag verfahren habe - bei der Kontrolle der ZuB mit bestem Kölschen Dialekt: "Och nee, nisch schon wieder des Schokoticket. Hamm wir des nicht endlich überlebt?" (kann kein Kölsch, nur n bisschen Schwäbisch und Sächsisch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum