Kälte (Allgemeines Forum)

Jogi, Montag, 05.01.2009, 12:41 (vor 6193 Tagen) @ BenjaRa

Liegt das nicht daran, dass das Hannover zum einen im Flachland liegt und zum anderen recht nah am Meer und deswegen die kalte Luft mehr oder weniger ungehindert auch bis Berlin gepustet werden kann? Zumindest ist es ein genereller Tipp für Berlinurlauber sich von Oktober bis März wärmer einzupacken.


Na, ich denke dieser Tipp sollte für jede deutsche Stadt im Winter gültig sein! :)
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich mir an beiden Bahnhöfen schon wie verrückt den A*** abgefroren habe. Noch schlimmer wird es weiter nördlich, Z.B. Rostock. Wobei das Meer im Winter doch eigentlich Wärme abgibt? Hm.

Aber trifft die angewärmte Meerluft nicht direkt auf kalte Luft und vermischt sich? Sorry, war nie wirklich gut in Erdkunde *g*

Dank der Talkessellage habe ich, zumindest von/zur Uni, den (leichten) Luxus nie wirklich zu frieren. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der 420er prinzipiell nur zwei Heizstufen kennt, nämlich "aus" und "an", und "an" heißt halt heizen bis zum jüngsten Tag, da kann sich so manche finnische Sauna 'ne Scheibe von abschneiden :)
Jedenfalls, meine Studienfahrt nach Berlin, von der ich den Tipp kenne, das war wirklich eine Zitterpartie.

Ich geh dann mal raus in den Schnee (!) und weiter in den 420er...

Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum