Kurriose IC-Garnituren auf der Linie Frankfurt-Österreich (Allgemeines Forum)

MAPO81, Samstag, 03.01.2009, 23:09 (vor 6195 Tagen) @ ICE-Rosenheim

Moin,

das Problem ist wohl, dass die Wagen in einem ziemlich großen Umlauf hängen und zwar relativ oft durch München fahren aber eben nicht dort bleiben und dementsprechend nicht ins Werk kommen.
Nehmen wir mal dein Beispiel mit dem 318 heute. Wenn ich richtig geschaut habe (Experten mit Glaskugelzugang können mich gerne korrigieren!!!) war dieser Park heute vor einer Woche zuletzt "länger" in München (aus 2265 Sa auf 390 So).
Danach müsste er als 117/114/115/899/719/316/317/718/2290/319 und heute 318 unterwegs gewesen sein. Da können reichlich Probleme auftreten.
Dementsprechend wird man sich teilweise im laufenden Umlauf irgendwie helfen müssen und wenn kein B-Wagen zur Verfügung steht reiht das FM München schon mal gerne einen Apmz ein und gibt ihn für die 2. Klasse frei. Das ist mir auch schon auf den Linien München - Strasbourg und Nürnberg - Karlsruhe aufgefallen.

Der D 1280 schwimmt dagegen im Hamburger Umlauf der IC Linie Karlsruhe - Hamburg (mit entsprechenden Verlängerungen) mit und müsste morgen mit dem 1880 wieder Richtung Norden verschwinden.

Viele Grüße,
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum