Besuchsbericht (Allgemeines Forum)

Joachim, Neustadt, Freitag, 02.01.2009, 21:49 (vor 5596 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
[ ... ] Am Abend dürfte es recht schummerig sein, da statt der Deckenfluter mehrere Hängelampen (von Ikea?) eingebaut wurden [ ... ]

Hallo Holger_HAM, hallo zusammen,

nach den Bildern aus der Lounge möchte ich Deiner Vermutung entgegentreten, es handele sich bei den Leuchten in Leipzig um Schnäppchenware aus dem großen gelben schwedischen Kaufhaus. Man kann diese Pendelleuchten ja mögen oder auch nicht, aber nach meiner Meinung hat die DB Geschmack bei der Auswahl bewiesen! - Es handelt sich um klassische Leuchten des dänischen Designers Poul Hennigsen. Wenn ich mir die Abbildungen auf der verlinkten Seite ansehe, dann sollten diese Leuchten auch eine mehrstufige Anpassung an die Umgebungshelligkeit ermöglichen. Naja, ganz billig dürften sie allerdings auch nicht sein: Ich schätze, dass man mehr als eine BahnCard 50 1. Klasse für den Gegenwert eines Exemplars dieser Leuchten bekommen kann ...

--
mfG - Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum