500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 30.12.2008, 20:41 (vor 6199 Tagen)

Hallo,
der vorgeschlagene Textbaustein wurde ausgiebig im ICE-Treff diskutiert. Unsere Aktion startet am 01.01.2009. Im Laufe des Tages schicken wir an folgende Adresse (mit einem liebevoll von jedem von uns gestaltetem Betreff) unseren Textbaustein:

bahn.bonus@bahn.de

Unser Textbaustein:
***
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor gut einem Monat haben Sie mir die BahnCard News zugeschickt, die ich gerne gelesen habe. Besonders gefreut habe ich mich über Ihre Ankündigung, mir 500 bahn.bonus-Punkte zukommen zu lassen:

"Vorfreude ist doch die schönste Freude: bahn.bonus, Das Bonusprogramm der Bahn, läutet die Weihnachtszeit ein - mit wundervollen Aktionsprämien und 500 bahn.bonus-Extrapunkten im Dezember."

Gerne hätte ich diese Punkte, wie von Ihnen im Schreiben vorgeschlagen, gegen festliche Prämien eingelöst. Leider jedoch sind die von Ihnen avisierten Bonuspunkte meinem Kundenkonto bis heute noch nicht gutgeschrieben worden.

Auch an der auf Seite 2 beschriebenen Aktion "Schnell Punkte-Turbo einschalten" hätte ich gerne teilgenommen. Da ich mich jedoch schon für den Newsletter angemeldet hatte, kann ich leider von dieser Aktion nicht Gebrauch machen.

Aber auch mit den hoffentlich nun bald eintreffenden 500 Extra-Bonuspunkten aus der Aktion auf der Titelseite habe ich schon Pläne und hoffe, dass sie diese möglichst rasch meinem Punktekonto gutschreiben.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen und guten Start in das Jahr 2009!

Mit freundlichen Grüßen,
Max Muster

BahnCard-Nr. 1234 5678 1234 5678
***
Natürlich nicht vergessen, den eigenen Namen und die BahnCard-Nummer anzupassen. ;-) Nach Möglichkeit kann dann noch das Foto der damaligen BahnCard-News als Anlage mitgeschickt werden.

Ich pinne den mal jetzt hier fest und freue mich auf die Rückmeldungen! Eine herrliche Spielerei....! *grins*

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Frank Augsburg, Ansbach, Dienstag, 30.12.2008, 22:32 (vor 6199 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

mail ist gespeichert. Nun bin ich mal gespannt!

Euch allen guten Rutsch
und alles Gute für 2009!
Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

101-Fan, Köln, Mittwoch, 31.12.2008, 15:21 (vor 6198 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo zusammen,

diese Mail sollten aber auch nur die abschicken, die auf der Internetseite der DB in ihrem Punktekonto die Änderung angeklickt haben, dass sie per Mail informiert werden wollen. Denn schliesslich soll es ja auch nur dann die 500Punkte geben.

--
Es grüsst aus Köln
Markus

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Mittwoch, 31.12.2008, 16:12 (vor 6198 Tagen) @ 101-Fan

Hallo,

diese Mail sollten aber auch nur die abschicken, die auf der Internetseite der DB in ihrem Punktekonto die Änderung angeklickt haben, dass sie per Mail informiert werden wollen. Denn schliesslich soll es ja auch nur dann die 500Punkte geben.

im Prinzip kann jeder, der will, diese Mail abschicken. Ich zum Beispiel sammel Punkte und habe natürlich schon längst mein Einverständnis zum Newsletter per Mail gegeben.

Dann habe ich das hier bekommen:
[image]
Und da steht ganz groß auf Seite 1, dass im Dezember 500 Extrapunkte eintrudeln sollen. Ich suche doch nicht kreuz und quer die Informationen zusammen, um das Kauderwelsch der DB verstehen zu können.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Frank Augsburg, Ansbach, Mittwoch, 31.12.2008, 18:17 (vor 6198 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,

Holger, da stimme ich Dir zu. Kauderwelsch ist noch milde ausgedrückt. Manchmal kommt mir das Unternehmen mit dem Keks wie ein Rudel Suchender vor. Und die suchen so ziemlich alles, habe ich das Gefühl. Wenn es ginge, auch den gestrigen Tag.
Außerdem ärgert mich der Laden eh schon genug übers Jahr, da sollten 500 Punkte nicht wehtun.

Gruß
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

101-Fan, Köln, Donnerstag, 01.01.2009, 13:38 (vor 6197 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo Holger_HAM,


Dann habe ich das hier bekommen:
[image]
Und da steht ganz groß auf Seite 1, dass im Dezember 500 Extrapunkte eintrudeln sollen. Ich suche doch nicht kreuz und quer die Informationen zusammen, um das Kauderwelsch der DB verstehen zu können.

Schön und gut, aber es ist halt mal so, dass es die Punkte nur dann gibt, wenn man sich anmeldet und die Einwilligung gibt, dass man per Mail den Newsletter bekommt. Und das stand auch darin beschrieben.

--
Es grüsst aus Köln
Markus

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Donnerstag, 01.01.2009, 14:52 (vor 6197 Tagen) @ 101-Fan

Das ist aber effektiv das gleiche Spiel, was die (Mobil-)Telefonisten abziehen. Man schreibe vollmundig einen kleinen Preis hin, und in den Fußnoten sind dann die weiteren Gebühren verschlüsselt. Das ist Augenwischerei, die ganz klar bemängelt werden darf.

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Rustin Parr, Donnerstag, 01.01.2009, 15:33 (vor 6197 Tagen) @ 101-Fan

Hallo Holger_HAM,


Dann habe ich das hier bekommen:
[image]
Und da steht ganz groß auf Seite 1, dass im Dezember 500 Extrapunkte eintrudeln sollen. Ich suche doch nicht kreuz und quer die Informationen zusammen, um das Kauderwelsch der DB verstehen zu können.


Schön und gut, aber es ist halt mal so, dass es die Punkte nur dann gibt, wenn man sich anmeldet und die Einwilligung gibt, dass man per Mail den Newsletter bekommt. Und das stand auch darin beschrieben.

Aber selbst wenn man sich nochmal anmeldet, gibt es keine Punkte. Das ist der Haken: die BAHN meint, dass es für die Ersteinwilligung die Punkte gibt, schreibt das aber nicht explizit hin.

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Markus-P, Donnerstag, 01.01.2009, 16:21 (vor 6197 Tagen) @ Rustin Parr

So Mail ist raus!
Danke Holger für den Vordruck!
Mal sehen wann es eine Antwort gibt.

Gruß und frohes neues Jahr

Markus

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Donnerstag, 01.01.2009, 20:25 (vor 6197 Tagen) @ Markus-P

So, die Email ging auch bei mir raus.
Ist ja schliesslich für einen guten Zweck :-)

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Memminger1985, Memmingen, Donnerstag, 01.01.2009, 12:45 (vor 6197 Tagen) @ Holger_HAM

so mail ist verschickt, bin ja mal auf die Antwort gespannt

Dito *OwT*

Steffen, Donnerstag, 01.01.2009, 14:02 (vor 6197 Tagen) @ Memminger1985

*wink*

--
[image]

Meine Mail ist auch raus - owT

ICE-T Andernach, Freitag, 02.01.2009, 03:20 (vor 6196 Tagen) @ Steffen

:-)

Ich habe natürlich auch schon gemailt! ;-) (owT)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 01.01.2009, 19:03 (vor 6197 Tagen) @ Memminger1985

.

Ich habe nur 250 Punkte erhalten

Tob, Donnerstag, 01.01.2009, 15:02 (vor 6197 Tagen) @ Holger_HAM

und auch den Textbaustein abgeschickt.

Gruß

Tobias

Ich glaube das hat hier jeder *owt*

br 403, Ruhrpott, Donnerstag, 01.01.2009, 18:17 (vor 6197 Tagen) @ Tob

=/

Aber bei mir sind nur 250 Punkte

Tob, Donnerstag, 01.01.2009, 18:58 (vor 6197 Tagen) @ br 403

definitiv zu wenig, da ich mich im Dez. 08 erstmalig für den Newsletter angemeldet habe. Ich dachte mir, für 500 Pkte kann mans mal riskieren. ;-)

Gruß

Tobias

Aber bei mir sind nur 250 Punkte

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 01.01.2009, 19:01 (vor 6197 Tagen) @ Tob

Hallo,

definitiv zu wenig, da ich mich im Dez. 08 erstmalig für den Newsletter angemeldet habe. Ich dachte mir, für 500 Pkte kann mans mal riskieren. ;-)

da hast du den dollen bahn.bonus-Service bestimmt auf dem falschen Fuß erwischt. Die haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass es noch Leute gibt, die sich noch nicht für den dösigen Newsletter angemeldet haben.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Und im Dez. 09 gibts 1000 Punkte

Tob, Freitag, 02.01.2009, 12:30 (vor 6196 Tagen) @ Holger_HAM

für die Anmeldung ;-)

Die haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass es noch Leute gibt, die sich noch nicht für den dösigen Newsletter angemeldet haben.

Tja, falsch gedacht. :-)

Gruß

Tobias

PS: Danke für das Erstellen des Textbausteins.

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Regiosprinter, Donnerstag, 01.01.2009, 19:16 (vor 6197 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo zusammen,

erst mal allen ein schönes neues Jahr 2009!

Meine Mail an bahn.bonus ist grade raus.
Mal sehen, wie oft wir nachbohren müssen...

Viele Grüße,
Klaus

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

br 403, Ruhrpott, Donnerstag, 01.01.2009, 19:20 (vor 6197 Tagen) @ Regiosprinter
bearbeitet von br 403, Donnerstag, 01.01.2009, 19:20

Hallo,
vielleicht ganz sich Holger ja schonmal einen neuen Textbaustein ausdenken falls wir keine Antwort bekommen bzw nur einen nutzlosen Werbe wisch wasch?

mfg Patrick

Ergebnisse abwarten und dann reagieren

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 01.01.2009, 22:31 (vor 6197 Tagen) @ br 403

Hallo,

vielleicht ganz sich Holger ja schonmal einen neuen Textbaustein ausdenken falls wir keine Antwort bekommen bzw nur einen nutzlosen Werbe wisch wasch?

schauen wir erst einmal, was bei der "Erstaktion" herauskommt. Ich bin gespannt, ob wir identische oder unterschiedliche Antworten erhalten. Weitere Textbausteine sind kein Problem. ;-)

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

HAHAHAHA (owT)

GUM, Freitag, 02.01.2009, 20:18 (vor 6196 Tagen) @ Holger_HAM

Gute Idee !

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Frank Augsburg, Ansbach, Donnerstag, 01.01.2009, 20:08 (vor 6197 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo Forum,


Zuerst mal allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.
Erfolgreich soll auch heißen: 500 Punkte pro Nase mit unserer, von Holger (dankenswerterweise) initiierten, einmaligen Vielfahrer- Nachforder- Erinnerungsaktion.
Habe meine Nachricht gerade losgelassen und bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Viele Grüße aus Ansbach
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

BahnBonus Konto nicht erreichbar

Memminger1985, Memmingen, Freitag, 02.01.2009, 12:51 (vor 6196 Tagen) @ Frank Augsburg

Servus

Wenn ich meinen Kontostand abfragen will kommt folgende Meldung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von bahn.de

Vielleicht werden die Punkte ja schon aktualiesiert^^ oder wir werden jetzt alle aus dem Programm ausgeschlossen.

Gruß
Memminger1985

BahnBonus Konto nicht erreichbar

Revax, Freitag, 02.01.2009, 13:06 (vor 6196 Tagen) @ Memminger1985

Servus

Wenn ich meinen Kontostand abfragen will kommt folgende Meldung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von bahn.de

Auch ich kann meinen Punktestand nicht abfgragen, bekomme aber eine andere Fehlermeldung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein Fehler aufgetreten.
Vermutlich haben Sie mehrmals den gleichen Button angeklickt oder eine Funktion aus zwei Fenstern heraus doppelt aufgerufen.
Bitte beachten Sie, daß Sie unsere Seiten nur aus einem einzelnen Browser-Fenster heraus bedienen sollten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG

(NEIN, ich habe nur ein Fenster geöffnet nicht mehrmals den gleichen Button angeklickt!!)

BahnBonus Konto wieder erreichbar (owt)

Memminger1985, Memmingen, Freitag, 02.01.2009, 13:57 (vor 6196 Tagen) @ Revax
bearbeitet von Memminger1985, Freitag, 02.01.2009, 13:57

nada

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Kurti83, Freitag, 02.01.2009, 13:51 (vor 6196 Tagen) @ Holger_HAM

Hi,

Ich pinne den mal jetzt hier fest und freue mich auf die Rückmeldungen! Eine herrliche Spielerei....! *grins*

Viel dreister finde ich, dass du uns dieses Thema hier mit der "Festpinnung" quasi penetrant aufzwingst. Nur weil du 500 BB-Punkte kassieren willst. Solche Werbebriefe sind doch völlig normal. Aber in einem ICE-Forum gehört sowas keinesfalls an die oberste Stelle genagelt. Oder ist dies jetzt auch eines der üblichen Bahnbashing-Foren?

Viele Grüße
Thomas

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Claus_NN, Nürnberg, Freitag, 02.01.2009, 14:27 (vor 6196 Tagen) @ Kurti83

Hallo,

ich finde, eine Teilnahme an dieser Aktion sollte jeder mit sich selbst ausmachen. Ich sehe mit dem Festpinnen kein "penetrantes Aufzwingen" seitens Holger_HAM, da zahlreiche andere Mitglieder einen Gefallen an dieser Aktion finden und das Festpinnen ihnen somit entgegenkommen dürfte.

Ich nehme an dieser Aktion nicht teil, da sich der bahn.bonus-Service im September mir gegenüber sehr kulant verhalten hat und mir eine großzügige Punktesumme hat zukommen lassen. Dennoch finde ich das Vorhaben durchaus witzig.


Grüße,
Claus_NN

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 02.01.2009, 15:21 (vor 6196 Tagen) @ Claus_NN

Hallo,

ich finde, eine Teilnahme an dieser Aktion sollte jeder mit sich selbst ausmachen. Ich sehe mit dem Festpinnen kein "penetrantes Aufzwingen" seitens Holger_HAM, da zahlreiche andere Mitglieder einen Gefallen an dieser Aktion finden und das Festpinnen ihnen somit entgegenkommen dürfte.

vollkommen richtig. Das Festpinnen hilft dabei, etwas Ordnung zu halten, denn so wird die Beitragskette immer wieder gefunden. Jetzt ist aber der Zeitpunkt erreicht, dass sie so lang geworden ist, dass man den Bildschirm scrollen muss um den Rest wieder zu finden und deshalb nehmen ich jetzt auch das "Festpinnen" wieder heraus und den 2. Januar haben wir ja obendrein auch. ;-)

Ansonsten steht es natürlich jedem frei zu tun und zu lassen, was ihm wichtig ist. Gezwungen wird hier niemand zu etwas und ein Bahnbashing-Forum ist es schon gar nicht.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

Kurti83, Freitag, 02.01.2009, 17:27 (vor 6196 Tagen) @ Holger_HAM

Hi,

Ansonsten steht es natürlich jedem frei zu tun und zu lassen, was ihm wichtig ist.

Also darf jetzt jeder hier "sein wichtiges" Posting festpinnen??

500 Bonuspunkte einsammeln - Die ICE-Treff Neujahrsaktion

ExpressFreak, Freitag, 02.01.2009, 19:19 (vor 6196 Tagen) @ Kurti83

Was heißt dürfen, der normale User (Also weder Administrator noch Moderator, so wie du und ich) hat diese Funktion nicht einmal ;-).
Damit erledigt sich diese Frage von selbst....

Sehe ich ganz anders - Festpinnen ist eine nette Idee

GUM, Freitag, 02.01.2009, 20:17 (vor 6196 Tagen) @ Kurti83

Hi,

Ich pinne den mal jetzt hier fest und freue mich auf die Rückmeldungen! Eine herrliche Spielerei....! *grins*


Viel dreister finde ich, dass du uns dieses Thema hier mit der "Festpinnung" quasi penetrant aufzwingst. Nur weil du 500 BB-Punkte kassieren willst. Solche Werbebriefe sind doch völlig normal. Aber in einem ICE-Forum gehört sowas keinesfalls an die oberste Stelle genagelt. Oder ist dies jetzt auch eines der üblichen Bahnbashing-Foren?


Viele Grüße
Thomas

Sehe ich ganz, ganz anders. In diesem Forum tauschen sich ICE- und Bahn-Fans über alle möglichen interessanten Themen aus. Zudem bekommt man hier auf ALLE Fragen superschnelle und gute Informationen.

Und deshalb kann man in diesem ehrenamtlichen Forum ruhig auch mal so eine Aktion "durchspielen". Und wenn der Moderator und Betreiber eine Aktion oben festpinnt, dann ist das seine Sache.

Und zudem geben diese abgestimmten Aktionen der Bahn Bahn auch ein interessantes feedback, was die eigentlich (manchmal) für einen Unsinn verschicken.

Wenn ich DB Internet-Projektleiter wäre, würde ich mich über so eine offensichtlich abgestimmte Aktion sicherlich freuen. Dann weiß ich, dass meine online-Werbung zumindest gelesen wird !

Und dann würde ich natürlich den Kunden die entsprechenden Punkte gutschreiben.

Und die nächste Aktion BESSER durchdenken...

Antwort BahnComfort Service

Jim, Samstag, 03.01.2009, 01:02 (vor 6196 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Holger_HAM, Samstag, 03.01.2009, 08:26

Hi und allen ein frohes Neues Jahr.

Ich habe gestern Nacht die Mail an BahnBonus und BahnComfort gesendet.

Vom ComfortService habe ich bereits eine Antwort erhalten:


Unser Zeichen: 1-1522736313

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

250 Extrapunkte für die Einwilligung, Sie über den aktuellen Punktestand und Angebote der Bahn regelmäßig per E-Mail zu informieren, vergeben wir einmalig. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir sie Ihnen nicht ein weiteres Mal gutschreiben können.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind von Montag bis Sonntag in der Zeit von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr unter 0180 5 884422 (14 ct/Min.) gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. NN
DB Fernverkehr AG
bahn.comfort-Service
60645 Frankfurt am Main

DANKE und bitte eine Bitte

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Samstag, 03.01.2009, 08:30 (vor 6195 Tagen) @ Jim
bearbeitet von Holger_HAM, Samstag, 03.01.2009, 08:33

Hallo,

Hi und allen ein frohes Neues Jahr.

das wünsche ich Dir auch.

Ich habe gestern Nacht die Mail an BahnBonus und BahnComfort gesendet.

Vom ComfortService habe ich bereits eine Antwort erhalten:

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe da allerdings mal den Namen der Mitarbeiterin herausgenommen. Der ist ja nicht so wichtig bei der Sache. ;-)

Deshalb meine Bitte an alle Teilnehmer:
Beim Einfügen der Antworten bitte das Schreiben komplett anonymisieren! Danke!

Auf jeden Fall gut ist schon einmal die Reaktionszeit. Hut ab! Erstaunt über die Antwort bin ich nicht. Es wäre jedoch besser gewesen, wenn man gezielt auf dein Schreiben eingegangen wäre und sich einfach mal für das "Missverständnis" entschuldigt hätte, denn das Werbeschreiben konnte man nun einmal so verstehen, wie wir es hier ausgelegt haben. Ich bin gespannt, ob die weiteren Antworten nun gleich, ähnlich oder anders formuliert werden.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

DANKE und bitte eine Bitte

fabs, Braunschweig, Dienstag, 13.01.2009, 15:00 (vor 6185 Tagen) @ Holger_HAM

Ihre Nachricht vom: 2. Januar 2009
Unser Zeichen: XXXXXXXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXX,

250 Extrapunkte für die Einwilligung, Sie über den aktuellen Punktestand und Angebote der Bahn regelmäßig per E-Mail zu informieren, vergeben wir einmalig. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir sie Ihnen nicht ein weiteres Mal gutschreiben können.
Sie haben diese Punkte bereits am 26.08.2005 erhalten.

Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Wir sind täglich in der Zeit von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr unter der Rufnummer 0180 5 340035* für Sie da.


Mit freundlichen Grüßen

i.A. XXXXX XXXXX
DB Fernverkehr AG
bahn.bonus-Service
60644 Frankfurt am Main

**** Hotline: 01805 340035* **** Mail: bahn.bonus@bahn.de **** www.bahn.de/kontakt

*14ct/Min. aus dem deutschen Festnetz via Arcor. Mobilfunktarife können abweichen.


Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Registergericht: Frankfurt am Main, HRB 51345
USt-IdNr.: DE 199861732
Vorstand: Dr. Nikolaus Breuel (Vorsitzender), Axel Bertram, Robert Etmans, Jörg Manegold
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Karl-Friedrich Rausch

Eine weitere Antwort

Burkhard, Samstag, 03.01.2009, 18:06 (vor 6195 Tagen) @ Jim

Hallo zusammen und frohes neues Jahr.

Ich hatte die E-Mail nur an den bahn.comfort-Service geschickt, hier nun die Antwort:

Ihre Nachricht vom: 2. Januar 2009

Unser Zeichen: xxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. Januar 2009.

Unsere temporäre „500-Punkte-Aktion“ hat sich an alle Nicht-bahn.bonus-Kunden gewandt, um die Aufmerksamkeit auf unser Produkt zu lenken.

250 bzw. 500Ihre Extrapunkte für die Einwilligung, Sie über den aktuellen Punktestand und Angebote der Bahn regelmäßig per E-Mail zu informieren, vergeben wir einmalig. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir sie Ihnen nicht ein weiteres Mal gutschreiben können.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind von Montag bis Sonntag in der Zeit von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr unter 0180 5 884422 (14 ct/Min.) gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Eine weitere Antwort

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Samstag, 03.01.2009, 19:09 (vor 6195 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Graukärtchenfahrer, Samstag, 03.01.2009, 19:09

250 bzw. 500Ihre Extrapunkte für die Einwilligung, Sie über den aktuellen Punktestand und Angebote der Bahn regelmäßig per E-Mail zu informieren, vergeben wir einmalig. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir sie Ihnen nicht ein weiteres Mal gutschreiben können.

Aber man hätte die Differenz von 250 Punkten durchaus den Vielfahrern zuschreiben können.

Aber egal, heute waren in meinem ICE 872 wieder reihenweise die Klos außer Betrieb, oder in einem nicht zumutbaren Zustand: Klopapier fehlte, Seife fehlte, verpinkete Klobrillen und in einem anderen Klo hatte bereits ein anderer Fahrgast vor mir von sich aus die Klobrille mit zwei Papierhandtüchern bedeckt, sofern noch vorhanden.

Warum sich dann noch über "fehlende" 500 Punkte ärgern?

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind von Montag bis Sonntag in der Zeit von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr unter 0180 5 884422 (14 ct/Min.) gern für Sie da.

Natürlich, geht dann nach dev/null

Mit freundlichen Grüßen

Das vergeht mir gerade bei der Bahn, nachdem mein regulärer ICE für die Rückfahrt nur einteilig fuhr, dafür überhaupt keine SPe verfügbar waren und der nachfolgende ICE proppenvoll war und Lidl-Reisende ihre Trollys in ganze Sitzreihen reinstellten.

not amused...

Eine weitere Antwort

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Samstag, 03.01.2009, 20:27 (vor 6195 Tagen) @ Burkhard

Hallo,

Unsere temporäre „500-Punkte-Aktion“ hat sich an alle Nicht-bahn.bonus-Kunden gewandt, um die Aufmerksamkeit auf unser Produkt zu lenken.

250 bzw. 500Ihre Extrapunkte für die Einwilligung, Sie über den aktuellen Punktestand und Angebote der Bahn regelmäßig per E-Mail zu informieren, vergeben wir einmalig. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir sie Ihnen nicht ein weiteres Mal gutschreiben können.

sieh mal einer guck. Die Antwort ist zumindest gegenüber der von Jim schon etwas verfeinert und enthält eine Art von Begründung. Mal schauen, was sonst noch so kommt. Jetzt noch eine Frage an Burkhard: Haben die das exakt so geschrieben, oder ist der Schreibfehler "250 bzw. 500Ihre Extrapunkte für die Einwilligung..." beim Übernehmen entstanden?

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Eine weitere Antwort

Burkhard, Sonntag, 04.01.2009, 09:21 (vor 6194 Tagen) @ Holger_HAM

Moin,

oder ist der Schreibfehler "250 bzw. 500Ihre Extrapunkte für die Einwilligung..." beim Übernehmen entstanden?

da habe ich nur kopiert, das ist genau so an mich geschickt worden ;)
Na, wer findet denn den zweiten Fehler in der E-Mail? *g*

Viele Grüße,
Burkhard

Eine weitere Antwort

sebsiegler, Sonntag, 04.01.2009, 10:03 (vor 6194 Tagen) @ Burkhard

Moin,

Na, wer findet denn den zweiten Fehler in der E-Mail? *g*

tja, irgendwie waren die sich nicht ganz sicher, wann sie Deine Mail nun bekommen haben *g*

Viele Grüße

sebsiegler

keine Antwort!

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 06.01.2009, 15:26 (vor 6192 Tagen) @ Jim

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen, wie sieht es bei dem Rest aus? :-)

keine Antwort!

Steffen, Dienstag, 06.01.2009, 15:56 (vor 6192 Tagen) @ Fabian318

Mich hat die [DB]TEXTBAUSTEINSCHLEUDER auch noch nicht beehrt :(

--
[image]

keine Antwort!

Markus-P, Dienstag, 06.01.2009, 18:32 (vor 6192 Tagen) @ Steffen

Hier auch nicht!

NIX (owT)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 06.01.2009, 20:48 (vor 6192 Tagen) @ Markus-P

.

ebenfalls NIX (owT)

Memminger1985, Memmingen, Donnerstag, 08.01.2009, 13:40 (vor 6190 Tagen) @ Holger_HAM

---

Bahn.Bonus - keine Punkte mehr? (ebenfalls NIX (owT))

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Samstag, 10.01.2009, 19:28 (vor 6188 Tagen) @ Memminger1985

Ich habe auch keine Antwort in Bezug zur Sache erhalten. Nur eine andere Email kam heute, aber mit dem Betreff "Autozug-Spezial ab 99,- EUR". Also scheint DB-Informatik mit Plugin DB-Texbaustein im Prinzip zu funktionieren.

Aber was mir nun aufgefallen ist: Ich habe für meine aktuellen OTs bisher keine Punkte gutgeschrieben bekommen.
Dabei war es in letzten 2-3 Jahren eigentlich immer der Fall, daß exakt zum ersten Geltungstag mir die Punkte geschrieben wurden.
Was haben die wieder dran gedreht?

Bahn.Bonus - keine Punkte mehr?

Markus-P, Montag, 12.01.2009, 19:22 (vor 6186 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Ich habe auch keine Antwort in Bezug zur Sache erhalten. Nur eine andere Email kam heute, aber mit dem Betreff "Autozug-Spezial ab 99,- EUR". Also scheint DB-Informatik mit Plugin DB-Texbaustein im Prinzip zu funktionieren.

Aber was mir nun aufgefallen ist: Ich habe für meine aktuellen OTs bisher keine Punkte gutgeschrieben bekommen.
Dabei war es in letzten 2-3 Jahren eigentlich immer der Fall, daß exakt zum ersten Geltungstag mir die Punkte geschrieben wurden.
Was haben die wieder dran gedreht?

Ich hatte damit gerechnet das sie das wieder immer Griff haben. Zum Fahrplanwechsel hat es bei mir auch länger gedauert bis bahn.bonus gutgeschrieben wurden. Danach ging es wieder.

Jetzt scheint doch wieder zu stocken. Hatte mir am Samstag am Schalter eine Fahrkarte für heute gekauft. Der Eintrag bahn.comfort ist auch drauf. Die Punkte sind aber bisher nicht gutgeschrieben. Normalerweise waren im Vorverkauf am Schalter gekaufte Fahrkarten am ersten Geltungstag gutgeschrieben.

Wahrscheinlich ist die Leitung vereist!

keine Antwort!

Joachim, Neustadt, Donnerstag, 08.01.2009, 14:54 (vor 6190 Tagen) @ Fabian318

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen, wie sieht es bei dem Rest aus? :-)

Hallo,
bei mir kam bisher noch nichts an.

--
mfG - Joachim

keine Antwort!

Ludo, Niedersachsen, Samstag, 10.01.2009, 21:55 (vor 6188 Tagen) @ Fabian318

Nö, auch noch nix!
Vielleicht wurde ja aufgrund der Vielzahl an Beschwerden der Exzellenzmanager zu Rate gezogen ;-).

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum