"senk ju vor träweeling" (Allgemeines Forum)

jor, Mittwoch, 11.06.2008, 21:56 (vor 6397 Tagen) @ Alf
bearbeitet von jor, Mittwoch, 11.06.2008, 21:57

Der Autor des Buches saß letztens bei Kerner. Meiner Meinung nach hat der fast nur Bullshit (sorry, aber der Ausdruck passt) erzählt.

Er hat sich darüber amüsiert, wie oft bei der Bahn "Personen im/am Gleis" als Verspätungsursache gemeldet würden. Ich fand das irgendwie weniger zum schmunzeln. Offensichtlich ist dem Autor nicht klar, wie oft es tatsächlich zu tödlichen Unfällen auf Bahnstrecken kommt.

Ebenfalls moniert hat er, wie häufig angebliche Böschungbrände als Grund herhalten müssten. Offenbar liegt es außerhalb der Vorstellungskraft des offensichtlich NICHT fachkundigen Autors, der sich nichtsdestotrotz doch anmaßt, sich ein Urteil zu bilden, dass Funkenflug und Trockenheit tatsächlich oft zum Brand führen.

Insgesamt hat er fast alle Verspätungsgründe ins Lächerliche gezogen - wobei er genau die belächelt hat, die meines Wissens einen realen Hintergrund besitzen. Über die "Verzögerungen im Betriebsablauf" hat er sich jedoch nicht lustig gemacht.

Meiner Meinung nach hat hier ein Autor ein Buch verfasst, der weder Fachkenntnis besitzt, noch viel oder überhaupt recherchiert hat. Aber mit hintergrundslosen Motzereien über die Bahn kann man immer Quote (oder Auflage) machen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum