500 Bonuspunkte: Der ICE-Treff-Textbaustein (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Montag, 29.12.2008, 12:54 (vor 5600 Tagen)

Hallo,
vor gut einem Monat beglückte die DB BAHN ihre BahnCard-Kunden mit einem herrlichen Schreiben:
[image]

Darin heißt es: "Vorfreude ist doch die schönste Freude: bahn.bonus, Das Bonusprogramm der Bahn, läutet die Weihnachtszeit ein - mit wundervollen Aktionsprämien und 500 bahn.bonus-Extrapunkten im Dezember."

Über diese Aktion haben wir ja ausgiebig im ICE-Treff diskutiert. Im Laufe der Diskussion entstand ja die Idee einer "Sammelbeschwerde" per vorgefertigtem Textbaustein. Ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht.

Wichtig ist jedoch, dass wir möglichst zum gleichen Zeitpunkt unsere E-Mails auf den Weg bringen. Ich schlage den 01.01.2009 vor!
Da dürfte der Kundendialog noch im Halbschlaf sein und wenige andere Mails von Kunden eintrudeln.

***
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor gut einem Monat haben Sie mir die BahnCard News zugeschickt, die ich gerne gelesen habe. Besonders gefreut habe ich mich über Ihre Ankündigung, mir 500 bahn.bonus-Punkte zukommen zu lassen:

"Vorfreude ist doch die schönste Freude: bahn.bonus, Das Bonusprogramm der Bahn, läutet die Weihnachtszeit ein - mit wundervollen Aktionsprämien und 500 bahn.bonus-Extrapunkten im Dezember."

Gerne hätte ich diese Punkte, wie von Ihnen im Schreiben vorgeschlagen, gegen festliche Prämien eingelöst. Leider jedoch sind die von Ihnen avisierten Bonuspunkte meinem Kundenkonto bis heute noch nicht gutgeschrieben worden.

Auch an der auf Seite 2 beschriebenen Aktion "Schnell Punkte-Turbo einschalten" hätte ich gerne teilgenommen. Da ich mich jedoch schon für den Newsletter angemeldet hatte, kann ich leider von dieser Aktion nicht Gebrauch machen.

Aber auch mit den hoffentlich nun bald eintreffenden 500 Extra-Bonuspunkten aus der Aktion auf der Titelseite habe ich schon Pläne und hoffe, dass sie diese möglichst rasch meinem Punktekonto gutschreiben.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen und guten Start in das Jahr 2009!

Mit freundlichen Grüßen,
Max Muster

BahnCard-Nr. 1234 5678 1234 5678
***


Beigefügt werden kann auch gerne als Anlage noch einmal zur Erinnerung die Titelseite der BahnCard News:
[image]

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum