Wieder Schaffner-Vorfall bei DB Regio (Allgemeines Forum)
Maggus, Ravensburg (Württ), Dienstag, 23.12.2008, 15:09 (vor 6206 Tagen)
Diesmal wusste das Personal nicht, dass Kinder unter 6 gratis fahren dürfen.
http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/suedwestumschau/4049198/artikel.php?SWAID=317a...
Jaja, die Liebe Presse
RhBDirk, Dienstag, 23.12.2008, 16:13 (vor 6206 Tagen) @ Maggus
Also mittlerweile nervt die Presse. Gut, die DB mit ihrem Tarifchaos ist da sicherlich nicht unschuldig dran. Aber im Moment wird noch so ein kleiner Fehler gleich groß durch die Presselandschaft gezogen. Als ob es das früher nicht gegeben hätte, dass es Fahrgäste gibt, die mit falschen Tickets (zu Recht oder Unrecht) in diversen Zügen unterwegs sind. Nur war es früher keine Schlagzeile wert. Und das ist es in den meisten Fällen auch heute noch nicht.
Jaja, die Liebe Presse
Maverick, Dienstag, 23.12.2008, 16:59 (vor 6206 Tagen) @ RhBDirk
Die Schlagzeilen ließen sich ganz einfach vermeiden, wenn die Bahn ihre Mitarbeiter angemessen schulen würde.
Es ist gut und richtig, dass die Presse darüber berichtet weil die Bahn aus eigenem Antrieb wohl nicht handelt.
Jaja, die Liebe Presse
RhBDirk, Dienstag, 23.12.2008, 17:19 (vor 6206 Tagen) @ Maverick
Die Schlagzeilen ließen sich ganz einfach vermeiden, wenn die Bahn ihre Mitarbeiter angemessen schulen würde.
Es ist gut und richtig, dass die Presse darüber berichtet weil die Bahn aus eigenem Antrieb wohl nicht handelt.
Man kann das Personal noch so gut schulen, es muss aber auch einfach vom Personal gelernt und umgesetzt werden ;-)
Jaja, die Liebe Presse
Maggus, Ravensburg (Württ), Dienstag, 23.12.2008, 17:49 (vor 6206 Tagen) @ RhBDirk
Jaja, die Liebe Presse
ExpressFreak, Dienstag, 23.12.2008, 17:58 (vor 6206 Tagen) @ Maggus
Genau da ist der Punkt, bisher waren das meistens Fälle für die es eigentlich keine Schulung bedarf! Es liegt letztendlich immer an dem Zugbegleiter selbst wie dieser handelt. Da gibt es halt zum einen die eher sanften und freundlichen und zum anderen wieder die kotzigen und unfreundlichen denen man eigentlich besser die Kündigung vorlegen sollte ;-).
Grüße,
ExpressFreak
Jaja, die Liebe Presse
NIM rocks, Dienstag, 23.12.2008, 18:34 (vor 6206 Tagen) @ ExpressFreak
Genau da ist der Punkt, bisher waren das meistens Fälle für die es eigentlich keine Schulung bedarf! Es liegt letztendlich immer an dem Zugbegleiter selbst wie dieser handelt. Da gibt es halt zum einen die eher sanften und freundlichen und zum anderen wieder die kotzigen und unfreundlichen denen man eigentlich besser die Kündigung vorlegen sollte ;-).
Grüße,
ExpressFreak
In diesem Job kann dir Gutmütigkeit, wenn du dir nicht genau bewusst bist wo, wie und bei wem du sie einsetzt, das Genick brechen. Sobald ein dreister Fahrgast so etwas bemerkt, beginnt er, dir nach allen Regeln der Kunst auf den Kopf zu scheissen. Ist leider so.
MfG NIM rocks
Jaja, die Liebe Presse
ExpressFreak, Dienstag, 23.12.2008, 19:12 (vor 6206 Tagen) @ NIM rocks
Es gibt aber einen Unterschied zwischen gutmütigkeit und freundlichkeit!
Jaja, die Liebe Presse
NIM rocks, Dienstag, 23.12.2008, 21:19 (vor 6206 Tagen) @ ExpressFreak
Es gibt aber einen Unterschied zwischen gutmütigkeit und freundlichkeit!
Ich habe "sanft" sofort mit gutmütig verbunden, ist wohl naheliegend.
Greetz
Wieder Schaffner-Vorfall bei DB Regio
101-Fan, Köln, Dienstag, 23.12.2008, 20:03 (vor 6206 Tagen) @ Maggus
Wenn man sich die Berichte in der Presse zur Zeit ansieht, hat man das Gefühl, die warten regelrecht darauf, dass etwas schief geht.
Ich warte noch auf die Schlagzeile:
Bahnsinn: Zugchef kann kein Deutsch!
Bei der Begrüssungsansage hat sich der Zugchef versprochen!
--
Es grüsst aus Köln
Markus
![[image]](http://meine.flugstatistik.de/pic/EchoEDNY.gif)