Berechnung Produktübergang (Allgemeines Forum)

Steffen, Samstag, 20.12.2008, 19:11 (vor 6213 Tagen)

Wie berechnet man eigentlich den Produktübergang? Und zwar in folgendem Fall:

Aachen-Stuttgart im Nahverkehr oder IC (die Raumbegrenzung lässt Fahrten über Frankfurt und Karlsruhe zu) un einem Produktübergang auf ICE zwischen Karlsruhe und Stuttgart.

Ich vermute die Differenz zwischen einer einfachen Fahrt von Karlsruhe nach Stuttgart im ICE zum Nahverkehr/IC, bin mir aber unsicher weil das ja nicht ganz die direkte Strecke ist.

Wie man merkt, ich möchte mal den TGV-POS ausprobieren :))

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Berechnung Produktübergang

Claus_NN, Nürnberg, Samstag, 20.12.2008, 19:39 (vor 6213 Tagen) @ Steffen

Ich vermute die Differenz zwischen einer einfachen Fahrt von Karlsruhe nach Stuttgart im ICE zum Nahverkehr/IC, bin mir aber unsicher weil das ja nicht ganz die direkte Strecke ist.


Leider ist deine Vermutung falsch, wie unter Punkt 2.7 der BB Bahn nachgelesen werden kann. Es fällt hier der Übergang IC/EC -> ICE für die Gesamtstrecke Aachen-Stuttgart an.

Grüße,
Claus_NN

Danke

Steffen, Samstag, 20.12.2008, 20:02 (vor 6213 Tagen) @ Claus_NN

Und schade :(

Ich fahre nicht die gesamte Strcke im sauteuren ICE, um ein paar km den TGV auszuprobieren. Naja, dann muss ich das irgendwie anders hinbiegen :)

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stückeln, Strecken-Degression beachten

ICE 79, Samstag, 20.12.2008, 21:40 (vor 6213 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von ICE 79, Samstag, 20.12.2008, 21:41

es wird leider immer die höchste Produktklasse bepreist. Oder man sückelt die Fahrkarte und verliert dadurch den Vorteil durch die Streckendregression. Also am besten durchrechnen.

stückeln, Strecken-Degression beachten

Steffen, Samstag, 20.12.2008, 22:29 (vor 6213 Tagen) @ ICE 79

Ja, Stückeln geht natürlich auch. Ich wollte halt die Tatsache, dass der Umweg über Karlsruhe dabei ist, ausnutzen. Beim Stückeln muss man den mitbezahlen.

Aber ich habe gerade gesehen, dass man geschickt über Bingen - Kaiserslautern und Wörth nach Karlsruhe kommt (die neuen Züge nach Koblenz ausprobieren, Hunsrück kenne ich noch nicht), das wäre ne feine Sache! Ab Karlsruhe dann mit dem TGV. Das ist dann nur 5 EUR teurer als alles mit dem IC. Naja, mal sehen.

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stückeln, Strecken-Degression beachten

mrhuss, FKON, Montag, 22.12.2008, 14:07 (vor 6211 Tagen) @ Steffen

Aber ich habe gerade gesehen, dass man geschickt über Bingen - Kaiserslautern

Die Alsenztal-Strecke kann ich nur empfehlen. Noch schöner ist natürlich die Nahestrecke nach Saarbrücken, aber das wäre für Dich ein zu großer Umweg.

stückeln, Strecken-Degression beachten

Steffen, Montag, 22.12.2008, 14:12 (vor 6211 Tagen) @ mrhuss

Aber ich habe gerade gesehen, dass man geschickt über Bingen - Kaiserslautern


Die Alsenztal-Strecke kann ich nur empfehlen.

Na, da bin ich ja mal gespannt :)

Noch schöner ist natürlich die Nahestrecke nach Saarbrücken, aber das wäre für Dich ein zu großer Umweg.

Meinst Du Koblenz-Trier-Saarbrücken? Die kenne ich schon ;) Wirklich landschaftlich SEHR schön!

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stückeln, Strecken-Degression beachten

mrhuss, FKON, Montag, 22.12.2008, 14:15 (vor 6211 Tagen) @ Steffen

Noch schöner ist natürlich die Nahestrecke nach Saarbrücken, aber das wäre für Dich ein zu großer Umweg.


Meinst Du Koblenz-Trier-Saarbrücken? Die kenne ich schon ;) Wirklich landschaftlich SEHR schön!

Hm, wurden die Flüsse verlegt, ohne dass ich das mitbekommen habe? ;)

Nein, Koblenz-Trier ist die Mosel und Trier-Saarbrücken die Saar. Die Nahe ist Bingen-Bad Kreuznach-Türkismühle (die Bahn fährt weiter nach Saarbrücken).

stückeln, Strecken-Degression beachten

Steffen, Montag, 22.12.2008, 14:21 (vor 6211 Tagen) @ mrhuss

*augenreib* nee, da habe ich mich gerade verlesen, sorry.

Ok, die Nahestrecke ist in der Tat ein Umweg, aber in meinem Kopf als "sehr empfehlenswert" gespeichert, vielen Dank!

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