Stammkunden vergraulen (SP 50-Kontingente) (Allgemeines Forum)
Nebenbei: Hat die Bahn bei der Gelegenheit mal wieder SP50-Kontigente reduziert?
Damit wäre gäbe es eine weitere, nicht ganz unerhebliche Preiserhöhung.
Meiner Erfahrung nach ergibt sich bei den SP50-Kontingenten ein sehr diffuses Bild. Immer wenn in der Werbekampagne eine S(!)auer-Spezial Aktion gefahren wird habe ich den subjektiven Eindruck, dass Sparpreis-Kontingente gekürzt oder ganz eingestampft werden.
Insofern sind wir bei einer relativ schwachsinningen Unternehmenspolitik angekommen: Alle BahnCard 25 / 25 First Inhaber leiden darunter, dass die eigentlich beworbenen Kombinationsrabatte (zeitweise) nicht verfügbar sind. Dies sorgt zusammen mit den Serviceverbesserungen der letzten Zeit nicht gerade für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Extrembeispiel: Die Sparpreise 50 München-Wien wurden komplett eingestampft und stattdessen wird nur noch Europa-Spezial angeboten. Schon bei nur einem Mitfahrer hat man eine saftige Preiserhöhung. Damit ergibt sich eine satte Preiserhöhung von ca. 60% in zwei Jahren.
Zudem rechnet der NTA alle Normalpreisverbindungen ab 2 Personen über österreichische Grenzbahnhöfe KOMPLETT falsch.
So gewinnt man Kundenvertrauen !!
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- "Ein Großteil der Erhöhungen sei nicht nachvollziehbar"... -
Graukärtchenfahrer,
13.12.2008, 20:47
- "Ein Großteil der Erhöhungen sei nicht nachvollziehbar"... - Steffen, 13.12.2008, 21:38
- Stammkunden vergraulen (SP 50-Kontingente) - GUM, 15.12.2008, 19:17