Einige Beobachtungen zum FPW in Augsburg (Allgemeines Forum)
Hi,
heute bin ich also zum ersten mal im neuen Fahrplan unterwegs gewesen auf meiner Tagesstrecke Augsburg-München.
Als ich am HBF Augsburg gegen 07:56 ankam stand noch der RE mit Abfahrt um 06:49 am Gleis, als ich am Bahnsteig ankam war er schon angefahren, ich sah dass zumindest hinten Bn Wagen im Einsatz waren, Zug war nicht überfüllt und mit +8 losgefahren, trotz non-stop Fahrt bis Pasing ging es aber über die Regiogleise weil gleichzeitig die Regionalbahn nach Ingolstadt abfuhr (über die Fernbahngleise).
Fast alle Züge hatten Verspätungen im Minutenbereich, die BRB nach Weilheim mit Abfahrt 6:44 fuhr von einem anderen Gleis als geplant ab und war verspätet.
IC 2095 fuhr mit +6 los und war entgegen der Lautsprecherdurchsage gereiht, damit kam es im Zug zu Wanderbewegungen, neuerdings wird eine 101 statt Taurus vorgespannt.
Auf dem neuen Abschnitt zwischen Augsb. und Mering fuhren wir keine 160 obwohl die LA 90 lt. Angabe eines Freundes beseitigt war.
Verspätung in München waren +10.
Der Ersatzzug von München mit Abfahrt 07:44 nach Nürnberg über Augsburg fuhr mit der ZDF Lok, 4 x Bimz und 1 x Avmz, dieser hatte was ich sah grüne Sitze...
--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...