"Ein Großteil der Erhöhungen sei nicht nachvollziehbar"... (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Samstag, 13.12.2008, 20:47 (vor 6221 Tagen)

...so ein Sprecher von Pro-Bahn in einem Bericht der Badischen Zeitung.

Den Satz aus dem Artikel fand ich besonders schön:
"Als Kriterien für die Preisgestaltung nennt die Bahn die Auslastung der Züge, Verbesserungen bei der Reisequalität und verkürzte Reisezeiten."

Gut, daß die Bahn AG das noch einmal betonte, ich hatte doch glatt einen gegenteiligen Eindruck in der letzten Zeit von der Bahn erhalten.
Wie man sich doch so leicht täuschen kann ;-)

Nebenbei: Hat die Bahn bei der Gelegenheit mal wieder SP50-Kontigente reduziert?
Damit wäre gäbe es eine weitere, nicht ganz unerhebliche Preiserhöhung.

Mit im Komfort eingeschränkten Grüßen....

"Ein Großteil der Erhöhungen sei nicht nachvollziehbar"...

Steffen, Samstag, 13.12.2008, 21:38 (vor 6220 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Den Satz aus dem Artikel fand ich besonders schön:
"Als Kriterien für die Preisgestaltung nennt die Bahn die Auslastung der Züge, Verbesserungen bei der Reisequalität und verkürzte Reisezeiten."

Hm - in der Auflistung fehlen sämtliche Produktionsfaktoren, die von der Bahn sonst gerne genannt werden (vor allem Löhne und Energiekosten).

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Stammkunden vergraulen (SP 50-Kontingente)

GUM, Montag, 15.12.2008, 19:17 (vor 6219 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Nebenbei: Hat die Bahn bei der Gelegenheit mal wieder SP50-Kontigente reduziert?
Damit wäre gäbe es eine weitere, nicht ganz unerhebliche Preiserhöhung.

Meiner Erfahrung nach ergibt sich bei den SP50-Kontingenten ein sehr diffuses Bild. Immer wenn in der Werbekampagne eine S(!)auer-Spezial Aktion gefahren wird habe ich den subjektiven Eindruck, dass Sparpreis-Kontingente gekürzt oder ganz eingestampft werden.

Insofern sind wir bei einer relativ schwachsinningen Unternehmenspolitik angekommen: Alle BahnCard 25 / 25 First Inhaber leiden darunter, dass die eigentlich beworbenen Kombinationsrabatte (zeitweise) nicht verfügbar sind. Dies sorgt zusammen mit den Serviceverbesserungen der letzten Zeit nicht gerade für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Extrembeispiel: Die Sparpreise 50 München-Wien wurden komplett eingestampft und stattdessen wird nur noch Europa-Spezial angeboten. Schon bei nur einem Mitfahrer hat man eine saftige Preiserhöhung. Damit ergibt sich eine satte Preiserhöhung von ca. 60% in zwei Jahren.

Zudem rechnet der NTA alle Normalpreisverbindungen ab 2 Personen über österreichische Grenzbahnhöfe KOMPLETT falsch.

So gewinnt man Kundenvertrauen !!

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