Schwein gehabt (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Montag, 09.06.2008, 11:43 (vor 6445 Tagen) @ Frank Augsburg

Schwein hatte ich gestern auch, als ich mit meinem Zug durch Bünde fuhr und einen Schwellenbrand bemerkte (ich hing sowieso schon etwa 60 Minuten). Dieser lag so ungünstig in einer Kurve, das es mit völlig unmöglich war, vorher anzuhalten (100 km/h mit 1200 Tonnen), was auch nicht zwingend nötig war, da dieser Schwellenbrand auf dem Gegengleis war.
Pflichtbewusst informierte ich den Fahrdienstleiter über den Sachverhalt und nur wenige Minuten später kam eine Mitteilung der ZÜ, daß es aufgrund einer Streckensperrung im Bahnhof Bünde zu Verzögerungen kommt.
Doch damit nicht genug:
Als ich auf dem weiteren Laufweg in Lehrte erreichte, ärgerte ich mich schon, daß ich zu einer solch ungünstigen Zeit ankam, daß der RE nach Braunschweig sicherlich vor mir Ausfahrt erhalten würde und ich damit zu spät zum Grillen und Fußball schauen käme... ABER! Ich erhielt wider Erwarten ausfahrt vor dem RE und als ich am Bahnsteig vorbei kam, ertönte gerade die Ansage, daß dieser eine Verspätung von etwa 15 Minuten hat - wegen einer Streckensperrung...
Und jetzt dürft ihr drei mal raten, welche Streckensperrung das war.

Fazit: Streckensperrungen sind nicht grundsätzlich schlecht! Man muss immer alles aus allen Blickwinkeln sehen ;-) Und ich war zehn Minuten vor Anpfiff auf der Grillparty.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum