Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA (Allgemeines Forum)

RBG, Donnerstag, 11.12.2008, 21:33 (vor 6217 Tagen)
bearbeitet von RBG, Donnerstag, 11.12.2008, 21:35

Servus, ma ne Frage an Mario,

wie kommts das zzt einige 401er Umläufe AA-BPAF-AA durch 1x bzw. 2x BR 411 gefahren werden?

Müsste so seit ungefähr einer Woche sein, und sind glaub ich 2 Runden pro Tag, eine Morgens und eine Nachmittags. Die fahren ja betrieblich als 7904x er Zugnummer.

Ist das um die 411er nicht, ich sag ma, verrosten zu lassen ;) ?

Wie soll man das dem Reisenden erklären, der denkt, die Bahn hat bei Br411 probleme, aber genug um damit nach AA fahren zu können, aber nicht nach MH?
Gut für mich stellt sich die Frage nicht, ich hab mit dem Rsd nix mehr direkt zu tun :)

Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA

mrhuss, FKON, Freitag, 12.12.2008, 00:46 (vor 6217 Tagen) @ RBG

Passend zum Thema hab ich heute einen 415, von denen ich eigentlich dachte, die seien abgestellt, in Aktion gesehen: http://www.ice-fanforum.de/index.php?id=17120

Entspannung der Lage oder einfach Vermeidung von Stillstandsschäden?

Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA

bahnfan69, Freitag, 12.12.2008, 08:45 (vor 6217 Tagen) @ RBG

Servus, ma ne Frage an Mario,

wie kommts das zzt einige 401er Umläufe AA-BPAF-AA durch 1x bzw. 2x BR 411 gefahren werden?

Müsste so seit ungefähr einer Woche sein, und sind glaub ich 2 Runden pro Tag, eine Morgens und eine Nachmittags. Die fahren ja betrieblich als 7904x er Zugnummer.

Ist das um die 411er nicht, ich sag ma, verrosten zu lassen ;) ?

Dazu passt ja dass der verspätete 1601 heute in München (Ankunft 8:19) als 822 einteilig nach Hamburg fahren sollte, normalerweise wird der 983 gewendet. Dieser hatte wohl gestern Probleme und fuhr als Ersatzzug...

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA

Matze86, München, Freitag, 12.12.2008, 10:34 (vor 6216 Tagen) @ RBG

Hamburg-Berlin sind einige Kilometer weniger als Hamburg-München. Von daher kann man die 411er da schon fahren lassen, dann müssen sie erst später wieder zur Überprüfung. Gleiches Schema beim dezeitigen ICE-Ersatz zwischen Stuttgart und München, da wird bis Fahrplanwechsel auch mit 1x411 gefahren.

Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA

Regiosprinter, Freitag, 12.12.2008, 13:41 (vor 6216 Tagen) @ Matze86

Gleiches Schema beim dezeitigen ICE-Ersatz zwischen Stuttgart und München, da wird bis Fahrplanwechsel auch mit 1x411 gefahren.

Da bin ich aber froh, dass ich heute auf den ICE 1090 zurückgreifen kann.
Im T 7 in Einfachtraktion für den ICE 516 wird es kuschlig werden...
Weiß man schon etwas über die Ersatzzugbildung ab Sonntag?
(Ich gebe zu, ich habe nicht sämtliche Zugbildungspläne durchgewühlt!)
Klaus

Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA

Alexander, Freitag, 12.12.2008, 13:46 (vor 6216 Tagen) @ Regiosprinter

Hi Klaus,

vorgestern konnte ich vom Dach an der Donnersbergerbrücke sehen wie eine V60 fleißig beschäftigt war SBB-Wagen herum zu rangieren welche nicht zu den EC München-Zürich gehören (dieser stand unter mir ;) )

Damit kann es sein, dass diese ab Sonntag auch eingesetzt werden.


Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Zugbildungspläne...

liebe70, Freitag, 12.12.2008, 14:43 (vor 6216 Tagen) @ Regiosprinter

Weiß man schon etwas über die Ersatzzugbildung ab Sonntag?

Steht im Zugbildungsplan.

(Ich gebe zu, ich habe nicht sämtliche Zugbildungspläne durchgewühlt!)

Solltest Du aber tun. Die ab der Zugnummer 73900 stehen im Teil 2, beginnend mit Seite 419.

Gruß, Ralf

Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA

Fabian318, Münster i. W., Freitag, 12.12.2008, 15:46 (vor 6216 Tagen) @ Matze86

Hamburg-Berlin sind einige Kilometer weniger als Hamburg-München. Von daher kann man die 411er da schon fahren lassen, dann müssen sie erst später wieder zur Überprüfung.

Muss ich das verstehen? Hamburg - Berlin sind selbstverständlich weniger Kilometer als Hamburg - München, allerdings wird Hamburg - Berlin auch wohl pro Triebzug und pro Tag häufiger gefahren als Hamburg - München. Außerdem dürfte die Durchschnittsgeschwindigkeit HH-B deutlich höher sein.

Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA

Matze86, München, Montag, 15.12.2008, 10:10 (vor 6213 Tagen) @ Fabian318

Allerdings kannst du dann mehr Leistungen fahren!

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ICE-T-Fan, Freitag, 12.12.2008, 15:13 (vor 6216 Tagen) @ RBG

Wie soll man das dem Reisenden erklären, der denkt, die Bahn hat bei Br411 probleme, aber genug um damit nach AA fahren zu können, aber nicht nach MH?

Ich würde denen einfach die direkte Streckenlänge zum Vergleich geben und auf das neue Wartungsintervall von 30.000 km hinweisen.
Es ist ja nicht so, dass die BR 411 überhaupt nicht mehr fahren dürften, sondern nur, dass sie nicht mehr soviele Tageskilometer zurücklegen sollen.

Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA

Mario-ICE, Freitag, 12.12.2008, 23:03 (vor 6216 Tagen) @ RBG
bearbeitet von Mario-ICE, Freitag, 12.12.2008, 23:03

Servus, ma ne Frage an Mario,

wie kommts das zzt einige 401er Umläufe AA-BPAF-AA durch 1x bzw. 2x BR 411 gefahren werden?

Müsste so seit ungefähr einer Woche sein, und sind glaub ich 2 Runden pro Tag, eine Morgens und eine Nachmittags. Die fahren ja betrieblich als 7904x er Zugnummer.

Ist das um die 411er nicht, ich sag ma, verrosten zu lassen ;) ?

Wie soll man das dem Reisenden erklären, der denkt, die Bahn hat bei Br411 probleme, aber genug um damit nach AA fahren zu können, aber nicht nach MH?
Gut für mich stellt sich die Frage nicht, ich hab mit dem Rsd nix mehr direkt zu tun :)


Einfache Antwort, man braucht ICE 1 für den Ersatzverkehr der ICE 3.

Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA

ICE-T-Fan, Freitag, 12.12.2008, 23:32 (vor 6216 Tagen) @ Mario-ICE

Servus, ma ne Frage an Mario,

wie kommts das zzt einige 401er Umläufe AA-BPAF-AA durch 1x bzw. 2x BR 411 gefahren werden?

Müsste so seit ungefähr einer Woche sein, und sind glaub ich 2 Runden pro Tag, eine Morgens und eine Nachmittags. Die fahren ja betrieblich als 7904x er Zugnummer.

Ist das um die 411er nicht, ich sag ma, verrosten zu lassen ;) ?

Wie soll man das dem Reisenden erklären, der denkt, die Bahn hat bei Br411 probleme, aber genug um damit nach AA fahren zu können, aber nicht nach MH?
Gut für mich stellt sich die Frage nicht, ich hab mit dem Rsd nix mehr direkt zu tun :)

Einfache Antwort, man braucht ICE 1 für den Ersatzverkehr der ICE 3.

Also ICE1 für ICE3 und ICE-T für ICE1?

Warum nimmt man nicht gleich ICE-T für ICE3?

Frage: 401er Umläufe AA-BPAF-AA

Mario-ICE, Freitag, 12.12.2008, 23:44 (vor 6216 Tagen) @ ICE-T-Fan

Servus, ma ne Frage an Mario,

wie kommts das zzt einige 401er Umläufe AA-BPAF-AA durch 1x bzw. 2x BR 411 gefahren werden?

Müsste so seit ungefähr einer Woche sein, und sind glaub ich 2 Runden pro Tag, eine Morgens und eine Nachmittags. Die fahren ja betrieblich als 7904x er Zugnummer.

Ist das um die 411er nicht, ich sag ma, verrosten zu lassen ;) ?

Wie soll man das dem Reisenden erklären, der denkt, die Bahn hat bei Br411 probleme, aber genug um damit nach AA fahren zu können, aber nicht nach MH?
Gut für mich stellt sich die Frage nicht, ich hab mit dem Rsd nix mehr direkt zu tun :)

Einfache Antwort, man braucht ICE 1 für den Ersatzverkehr der ICE 3.


Also ICE1 für ICE3 und ICE-T für ICE1?

Warum nimmt man nicht gleich ICE-T für ICE3?

Weil im Südwesten kaum ein Tf ICE-T fahren kann.

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