voher besser Fragen. (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 26.02.2012, 19:41 (vor 5264 Tagen) @ Steffen

Solange noch ein stellplatz frei ist, können auch nicht reservierte Fahrräder mitgenommen werden. Aber sobald alle Plätze belegt sind, aus Sicherheitsgründen keine Chance.

Das stimmt, aber sollten alle Plätze im weiteren Zuglauf Reserviert sein (das kann der Zugführer/Zugchef bzw. Betreuer auf einer A 4 Liste sehen) und sich die fahrten überschneiden wird der ohne Reservierung leer ausgehen.


An der Stelle war ich mir nicht sicher, ob das offiziell auch so ist! Zumindest wird das nicht freizügig kommuniziert (oder ich habe es noch nicht gesehen).

In den gennanten Zügen dürfte es wohl keine Probleme geben da die wie ich aus dem Beitrag lese nicht Reservierbar sind.

Siehe oben. Ich weiß es so, dass man beim Zub quasi "betteln" muss, dass man mitgenommen wird. Und wenns dumm läuft kommt ein "Nein".

Aber nur dann wenn wie oben beschrieben alles voll ist, im zweifelsfall kannst Du Dir die Liste auch zeigen lassen, so habe ich es mal in Essen gesehen wo ein Fahrgast nicht glauben wollte das alle Plätze im weiteren Zuglauf noch belegt werden.

Grüße Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum