Schwein gehabt (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Sonntag, 08.06.2008, 23:40 (vor 6445 Tagen)

N' Abend alle zusammen,

normalerweise bin ich derjenige, der bei Verspätungen immer richtig ins prall gefüllte Klo greift. Aber heute hatte ich richtig Glück. Das kommt auch mal vor. Allerdings wundere ich mich, daß hier im Forum noch nichts steht.
Rosenheim, 16.56: IC nach Saarbrücken wird angesagt und der fährt auch ein. Oh Wunder, es gibt ein Plätzchen für mich, noch mehr Wunder - im vorletzten Wagen auch noch nen Kaffee. Der freundliche Servicemensch kommt durch, wie auch schon auf der Hinleistung im 2083. Dafür auch ganz öffentlich vielen Dank - an beide Teams! Flott gehts voran und in München- Ost sind die 2 Minuten Verspätung weg. Dafür ists draußen finster, regnet und stürmt seit kurz vor München. Und flott gehts auch weiter, aber dann Schnellbremsung, was meine Aufmerksamkeit weckt. Und da sehe ich auch schon: Baum in der Oberleitung! Die Eisenbahn kommt zum Stehen. Im Gegengleis Polizei und Feuerwehr. O je, das riecht nach unfreiwilliger Ortsbesichtigung!
Durchsage Zub: "Wir sind gegen einen Baum geprallt. Der Lokführer besieht sich den Schaden, und dann geht es weiter. Wir bitten um Geduld." Sprachs, und schon ging es weiter - mit gefühlten 30 bis Heimeranplatz und dann schneller. Ergo: +4 im München Hbf.
In der Lounge erfahre ich: Eingleisiger Betrieb zwischen Hbf und Ost, teilweise Umleitung (Ist der Baum noch über dem zweiten Gleis in die Oberleitung gefallen?). Nein, mein Herr, zwischen München und Nürnberg keine Probleme...
So war ich pünktlich zuhause. Wie ich hörte, waren es andere nicht.
Ich hatte also - ausnahmsweise - mal richtig Schwein.
Muß keinen interessieren, ich wollte es einfach mal kundtun.

Viele Grüße und guten Start in die Woche
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Schwein gehabt

fabs, Braunschweig, Montag, 09.06.2008, 11:43 (vor 6445 Tagen) @ Frank Augsburg

Schwein hatte ich gestern auch, als ich mit meinem Zug durch Bünde fuhr und einen Schwellenbrand bemerkte (ich hing sowieso schon etwa 60 Minuten). Dieser lag so ungünstig in einer Kurve, das es mit völlig unmöglich war, vorher anzuhalten (100 km/h mit 1200 Tonnen), was auch nicht zwingend nötig war, da dieser Schwellenbrand auf dem Gegengleis war.
Pflichtbewusst informierte ich den Fahrdienstleiter über den Sachverhalt und nur wenige Minuten später kam eine Mitteilung der ZÜ, daß es aufgrund einer Streckensperrung im Bahnhof Bünde zu Verzögerungen kommt.
Doch damit nicht genug:
Als ich auf dem weiteren Laufweg in Lehrte erreichte, ärgerte ich mich schon, daß ich zu einer solch ungünstigen Zeit ankam, daß der RE nach Braunschweig sicherlich vor mir Ausfahrt erhalten würde und ich damit zu spät zum Grillen und Fußball schauen käme... ABER! Ich erhielt wider Erwarten ausfahrt vor dem RE und als ich am Bahnsteig vorbei kam, ertönte gerade die Ansage, daß dieser eine Verspätung von etwa 15 Minuten hat - wegen einer Streckensperrung...
Und jetzt dürft ihr drei mal raten, welche Streckensperrung das war.

Fazit: Streckensperrungen sind nicht grundsätzlich schlecht! Man muss immer alles aus allen Blickwinkeln sehen ;-) Und ich war zehn Minuten vor Anpfiff auf der Grillparty.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Schwein gehabt

chritz, Montag, 09.06.2008, 15:38 (vor 6444 Tagen) @ fabs

lölchen wenn man jetzt fies wäre könnte man sagen, du hast die Schwellenbrandgeschichte nur erfunden um deinen Zug noch zu kriegen *fg*

Mit ner Class66 unterwegs...?

Frank Augsburg, Ansbach, Montag, 09.06.2008, 20:47 (vor 6444 Tagen) @ fabs

Hi Fabian,

war es mal wieder eine Class66, mit der Du da unterwegs warst?
Ansonsten stimme ich Dir voll zu: erstens Schwein gehabt und zweitens, mit 1200t und aus 100 km/h hält niemand "eben mal an". Schwellenbrand hin, Schwellenbrand her...

Gute Fahrt Dir und allen, die unterwegs sind
Viele Grüße
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum