Hildesheim Hbf und umzu... (Reiseberichte)

Fallblattanzeige, Peine, Samstag, 31.12.2011, 22:32 (vor 5108 Tagen) @ RhBDirk

nach Hildesheim – das krasse Gegenteil, was den Bahnhof angeht.


Sieht das vorm Bahnhof immer noch so schaurig aus wie im letzten Jahr? Da vergeht einem jegliche Lust, in die Stadt zu gehen.


Vor dem und in dem Bahnhof siehts nicht gerade einladend aus. Ich war vor (circa 4 Jahren das letzte Mal dort).

Der Hildesheimer Hbf und der Bahnhofsvorplatz sind sehr bescheiden. Ich habe die Ehre, dort jeden Montag bis Freitag anzukommen und wieder abfahren zu müssen.

Besonders herrlich ist es, wenn man morgens schlaftrunken um 07:13 Uhr aus der S3 stolpert - natürlich erst nachdem man die diversen Schüler aus Algermissen und Harsum rausrennen hat lassen - und dann bis 07:26 Uhr auf den völlig überfüllten Bus warten darf. Unterstellmöglichkeiten gibt es genau zwei - also steht man im Regen.

Eine dynamische Fahrgastinformation über die Abfahrten der Busse gibt es ebenfalls nicht. Die Verkehrssituation ist sehr ungünstig; die Busse müssen bei Ein- und Ausfahrt auf den Bahnhofsvorplatz einen Fußgängerüberweg überfahren; dadurch kommt es häufig zu Verspätungen wegen der langen Wartezeiten dort.

Direkt vor dem Hauptbahnhof treiben sich mir persönlich sehr unangenehme Gestalten herum - mit zwei Kisten "Oetti" kann man aber bestimmt schnell deren Freund werden...

Auch die Eingangshalle des Empfangsgebäudes bietet neben einem recht gut sortierten Zeitungsladen, einem DB Reisezentrum, einem "Ihr Platz" und einem ziemlich teuren (hier möchte ich das Schoko-Crossaint für 1,35 € erwähnen) Bäcker auch nicht wirklich was.

Tobias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum