die merkwürdigen Italiener (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Sonntag, 30.11.2008, 11:55 (vor 5631 Tagen) @ Anoj 1

Hallo Anoj 1,

ich finde es dann auch desto unverstehlicher, warum FS die Relation Verona-München so vernachlässigt.
Laut Dokument hat die Relation Prio Eins! Kreuz und quer durchs Dokument wird über europäischen Anschluß geschrieben, aber man macht keine Mühe, auf diese Relation anständige Züge einzusetzen...

Übrigens verdient das Verhalten der DB und NS bezüglich Emmerich-Oberhausen und das Verhalten der NS bezüglich Emmerich-Utrecht auch keinen Schönheitspreis. Hier wird der ICE International zu einer, zwar schnittigen, grenzüberschreitenden Bummelbahn herabgestuft. Die Ausrede, die Strecke habe nur Prio 24, gilt m.M.n. nicht.

Die Italiener sind so stolz auf das ERTMS Level 2 (Seite 2 "all Italian signalling technology", Seite 16 "designed and developed entirely in Italy", beide in fetten Großbuchstaben), dass sie komplett vergessen, dass ohne Erfahrungen aus Probegärten in CH und NL (Bern-Olten, Olten-Luzern und LBT bzw. Betuweroute) das HGV-Netz nicht funktionieren kann.

Interessant ist auch die Karte auf Seite 6. Es ist eine südliche Umfahrung von Mailand geplant. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich lohnt, HGV-Züge Rom-Turin zu fahren, ohne Halt in Mailand. Wahrscheinlich soll die nördliche Umfahrung von Güterzügen befreit werden.
Auf nördlich von Turin soll eine Umfahrung kommen. Finde ich auch fraghaft, denn westlich von Turin gibt es in Italien keine interessante HGV-würdige Haltestellen mehr. Den Wintersportlern für Oulx und Bardonecchia kann man ja auch mit IC bedienen. Und soviele TGV Mailand-Paris werden wohl nicht fahren. Ich glaube, dass auch hier die vorgesehenen Cargoschlangen Grund dafür ist.

Im Jahre 2011 sollen weitere 55 Züge beschafft werden. Diese werden für Tempo 350+ geeignet sein. Damit möchte FS drei unterschiedliche Fernverkehrszuggattungen anbieten:


Buona giornata,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum