Fahrplan 09: Brenner kein FV-Halt mehr! (owT) (Allgemeines Forum)
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Sonntag, 23.11.2008, 19:06 (vor 6233 Tagen)
...das ist mir noch gar nicht aufgefallen!
m f g,
Anoj
Fahrplan 09: Brenner kein FV-Halt mehr! (owT)
NIM rocks, Sonntag, 23.11.2008, 19:25 (vor 6233 Tagen) @ Anoj 1
...das ist mir noch gar nicht aufgefallen!
m f g,
Anoj
Warum?
Muss dort nicht nach wie vor die Lok gewechselt werden? Ich habe nämlich nichts davon gehört, dass auf der EC-Route München-Innsbruck-Italien Mehrsystemmaschinen eingesetzt werden sollen.
MfG NIM rocks
Fahrplan 09: Brenner kein FV-Halt mehr! (owT)
Fahrplan, Sonntag, 23.11.2008, 20:56 (vor 6233 Tagen) @ NIM rocks
bearbeitet von Fahrplan, Sonntag, 23.11.2008, 20:57
In einem anderen Forum gibt es Spekulationen, dass vor den ECs 1216 eingesetzt werden sollen. Ein anderes Gerücht besagt, dass der Verkehrshalt zum Betriebshalt geändert wurde, die Fahrzeit bleibt nämlich gleich. Dadurch würde das Aussteigen am Brenner zum Erwerb einer günstigen Fahrkarte zur Weiterfahrt nach Südtirol zu einer riskanten Sache, da ja keine Abfahrtszeit mehr veröffentlicht ist und der Zug somit nach Belieben abfahren kann, wenn er fertig ist mit Umspannen bzw. wenn wirklich 1216 kommen sollten fertig ist mit Ab- und Aufrüsten (was nur im Stand möglich ist).
Fahrplan 09: Brenner kein FV-Halt mehr! (owT)
Steffen, Sonntag, 23.11.2008, 21:01 (vor 6233 Tagen) @ Fahrplan
wenn wirklich 1216 kommen sollten fertig ist mit Ab- und Aufrüsten (was nur im Stand möglich ist).
Woran liegt es, dass es nur im Stand möglich ist? An der Lok (wäre seltsam) Oder am Bahnhof?
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
Fahrplan 09: Brenner kein FV-Halt mehr! (owT)
Fahrplan, Sonntag, 23.11.2008, 21:44 (vor 6233 Tagen) @ Steffen
Liegt an der Lok bzw. an den verschiedenen Sicherungs- und anderen länderspezifischen Systemen, die Umschaltung ist nur abgerüstet möglich, sprich die Einstellungen müssen richtig getroffen sein, bevor die Lok wieder aufgerüstet wird.
Fahrplan 09: Brenner kein FV-Halt mehr!
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Montag, 24.11.2008, 16:12 (vor 6232 Tagen) @ Fahrplan
Hallo!
Ein anderes Gerücht besagt, dass der Verkehrshalt zum Betriebshalt geändert wurde, die Fahrzeit bleibt nämlich gleich.
Laut EBFÖ ist es so; auch ich halte das für sehr wahrscheinlich
m f g,
Anoj
Fahrplan 09: Brenner kein FV-Halt mehr!
Maggus, Ravensburg (Württ), Montag, 24.11.2008, 17:49 (vor 6232 Tagen) @ Anoj 1
bearbeitet von Maggus, Montag, 24.11.2008, 17:52
ist dann auch wahrscheinlich nicht mehr gestattet, mit Wertkarten ab/bis Brenner mitzufahren, geschweige denn einzusteigen...?!
Bei mir in der Nähe wurde bei einem Kreuzungsbahnhof (Wolfegg) die Weiche rausgerissen, weil der Takt von Stunden- auf 2-Stundentakt ausgedünnt wurde.
Nach 1 Jahr wurden einige Verstärker eingeführt. Diese müssen nun in Rossberg auf die Seite. Da Rossberg aufgelassen ist (Betriebshalt) darf auch niemand ein oder aussteigen.
Findet am Brenner trotzdem noch Crew-Wechsel statt?
Kein Zugbegleiter Personalwechsel mehr am Brenner!
Vt 612, Montag, 24.11.2008, 19:08 (vor 6232 Tagen) @ Maggus
Einstellung des grenzüberschreitenden Zugbegleitereinsatzes auf der Strecke München - Brenner - München zum 14.12.2008
Seitens der ÖBB Personenverkehr wurden wir informiert, dass auf Grund der Umlagerung der Züge 108 und 109 und der Laufwegverkürzung der Züge 189 und 80 (statt Brenner nur mehr Innsbruck) ein wirtschaftlicher Einsatz der ÖBB Zugbegleiter im grenzüberschreitenden Verkehr auf dieser Strecke nicht mehr möglich ist. Für die ÖBB ist daher ein durchgehender Zugbegleitereinsatz nicht mehr vertretbar, so dass ab 14.12.2008 bei allen Fernverkehrszügen in Kufstein eine Personalablöse erfolgt. DB Fernverkehr ist nach wie vor daran interessiert, grenzüberschreitende zu fahren, sobald die Fahrplanlage für beider Parteien produktive Einsätze ermöglicht.
Die auf der Strecke Lindau - St. Margrethen - Lindau verkehrenden Züge werden weiterhin durch DB Mitarbeiter gefahren.
Gruß Vt 612
AW
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Montag, 24.11.2008, 19:17 (vor 6232 Tagen) @ Vt 612
Hallo!
Seitens der ÖBB Personenverkehr wurden wir informiert, dass auf Grund der Umlagerung der Züge 108 und 109 und der Laufwegverkürzung der Züge 189 und 80 (statt Brenner nur mehr Innsbruck) ein wirtschaftlicher Einsatz der ÖBB Zugbegleiter im grenzüberschreitenden Verkehr auf dieser Strecke nicht mehr möglich ist. Für die ÖBB ist daher ein durchgehender Zugbegleitereinsatz nicht mehr vertretbar, so dass ab 14.12.2008 bei allen Fernverkehrszügen in Kufstein eine Personalablöse erfolgt. DB Fernverkehr ist nach wie vor daran interessiert, grenzüberschreitende zu fahren, sobald die Fahrplanlage für beider Parteien produktive Einsätze ermöglicht.
Ist hier nicht Kufstein gemeint? (nicht Brenner)
m f g,
Anoj
Fahrplan 09: Brenner kein FV-Halt mehr!
Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Montag, 24.11.2008, 19:18 (vor 6232 Tagen) @ Maggus
Hallo!
ist dann auch wahrscheinlich nicht mehr gestattet, mit Wertkarten ab/bis Brenner mitzufahren, geschweige denn einzusteigen...?!
vsl.; leider: Ja!
m f g,
Anoj
![[image]](http://meine.flugstatistik.de/pic/EchoEDNY.gif)