Ersatzverkehr München-Stuttgart (Allgemeines Forum)

bahnfan69, Montag, 17.11.2008, 09:27 (vor 6236 Tagen)

Hallo,

ICE 610 wurde wie angekündigt ersetzt durch IC 2890.
Statt einer Doppeltraktion 403 verkehrte BR 120 mit 1 x Avmz und 5 x 2. Klasse, ich meine darunter auch Bimz und Bvmz gesehen zu haben sowie am Schluss den Steuerwagen.
Frage mich wie gut ausgelastet der Zug ist, ist ja doch ne ganze Ecke weniger an Sitzplätzen....

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Ersatzverkehr München-Stuttgart

Matze86, München, Montag, 17.11.2008, 18:01 (vor 6235 Tagen) @ bahnfan69

Hallo,

ICE 610 wurde wie angekündigt ersetzt durch IC 2890.
Statt einer Doppeltraktion 403 verkehrte BR 120 mit 1 x Avmz und 5 x 2. Klasse, ich meine darunter auch Bimz und Bvmz gesehen zu haben sowie am Schluss den Steuerwagen.
Frage mich wie gut ausgelastet der Zug ist, ist ja doch ne ganze Ecke weniger an Sitzplätzen....

Naja, als die Züge ersatzlos ausgefallen sind, ging es doch auch irgendwie ;/

Ersatzverkehr München-Stuttgart

bahnfan69, Montag, 17.11.2008, 18:56 (vor 6235 Tagen) @ Matze86


Naja, als die Züge ersatzlos ausgefallen sind, ging es doch auch irgendwie ;/

Klar, auch eine Logik, ein kleiner Zug ist besser als kein Zug...
Es wurde mit IR Steuerwagen, 4 x Bimz und 1 x Avmz gefahren, der Zug war knackevoll, auch in der 1. Klasse sah ich als ich vor zum Aussteigen ging Stehplätze vertreten...

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Aus meiner Erfahrung: ICE 610 relativ gut gefüllt

GUM, Montag, 17.11.2008, 19:00 (vor 6235 Tagen) @ Matze86

Meine Erfahrung vor einiger Zeit: ICE 610 ist zwischen München und Stutgart gut bis sehr gut gebucht.

Wenn's auf die Minute und Anschluß nicht unbedingt ankommt: Die IC-Verbindung ist zeitlich gleichwertig und vom Komfort z. B. in Klasse 1 auch. Bloß etwas weniger Fahrgäste.

Einziger Nachteil: Der IC der hat meist nur einen IR-Speisewagen.

Und die Rückfahrt ist wenn es zeitlich passt sowieso klar: TGV nutzen !!

Aus meiner Erfahrung: ICE 610 relativ gut gefüllt

Matze86, München, Montag, 17.11.2008, 19:05 (vor 6235 Tagen) @ GUM

Wenn's auf die Minute und Anschluß nicht unbedingt ankommt: Die IC-Verbindung ist zeitlich gleichwertig und vom Komfort z. B. in Klasse 1 auch. Bloß etwas weniger Fahrgäste.

Ja, es gibt (noch) Alternativen.

Einziger Nachteil: Der IC der hat meist nur einen IR-Speisewagen.

Für mich kein Nachteil ;)

Und die Rückfahrt ist wenn es zeitlich passt sowieso klar: TGV nutzen !!

Das ist ganz und gar nicht klar :D

Ersatzverkehr München-Stuttgart

bahnfan69, Dienstag, 18.11.2008, 09:27 (vor 6235 Tagen) @ bahnfan69

Hallo,

ICE 610 wurde wie angekündigt ersetzt durch IC 2890.
Statt einer Doppeltraktion 403 verkehrte BR 120 mit 1 x Avmz und 5 x 2. Klasse, ich meine darunter auch Bimz und Bvmz gesehen zu haben sowie am Schluss den Steuerwagen.
Frage mich wie gut ausgelastet der Zug ist, ist ja doch ne ganze Ecke weniger an Sitzplätzen....

Heute früh verkehrte das Teil zumindest als 8 Wagen Zug, mit Bordbistrowagen (zusätzlich) und zusätzlichem 2. Klasse Wagen an der Spitze.

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Vermutlich hast du zwei unterschiedliche Parks erwischt

Matze86, München, Dienstag, 18.11.2008, 20:32 (vor 6234 Tagen) @ bahnfan69

Heute früh verkehrte das Teil zumindest als 8 Wagen Zug, mit Bordbistrowagen (zusätzlich) und zusätzlichem 2. Klasse Wagen an der Spitze.

Heute war auch die 6-Wagen-Garnitur im Einsatz: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?4,4048132,4048132#msg-4048132

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum