Tz 111 (Allgemeines Forum)

Steffen, Donnerstag, 05.06.2008, 20:10 (vor 5776 Tagen) @ NIM rocks

Ok, vielen Dank für die Info! Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Kosten-Nutzen-Faktor beim Tz 111 ein besonders guter ist, im Gegenteil...

Auf der anderen Seite, die Alternative dazu wäre irgendeine Neubeschaffung, bei der Börsen-Bahn garnicht gefragt ;-)

Neubeschaffung ist gerade schlecht: Da keine passende Ausschreibung läuft, müsste man einen Einzelzug bestellen, und der ist (a) teuer und hat (b) eine ganz andere Lebensdauer, ggf. auch andere Bauteile. Er ist also ein Unikat, also ganz schlecht.

Es gibt also imho drei möglichkeiten:

(1) Man spart einen ICE-Umlauf ein
(2) Man arbeitet den Zug auf
(3) man ersetzt ihn durch einen anderen Zugtyp (z.B. IC)

Dann rechnet man einfach, was wirtschaftlich das Sinnvollste ist.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum