Rauchmelder und anderes (Allgemeines Forum)

Burkhard, Freitag, 14.11.2008, 17:59 (vor 5644 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Burkhard, Freitag, 14.11.2008, 18:03

Beispiel: Brand einer Bustoilette
Nach wenigen Tagen schlägt der Lobbyverband vor, alle Toiletten von Reisebussen mit Rauchmeldern auszustatten. Hauptsache schnell raus aus der negativen Berichterstattung

Übrigens, soweit ich das verstanden habe, geht es bei den Bussen nur um NEUzulassungen!

Vorbildlich hingegen die Bahn:
Die Bahn hat nach einem Schlafwagenbrand alle Schlaf- (und Liege-?)wagen mit Rauchmeldern ausgerüstet und zum Beispiel die Doppelstockwagen sogar mit einer Strickleiter ausgerüstet, mit deren Hilfe man die oberen Abteile verlassen kann.
Nun aber zur Toilette: Wie sieht das eigentlich bei der Bahn aus? Mir ist von neuen Triebwagen anderer Anbieter bekannt, dass diese Rauchmelder haben. Und bei der DB?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum