Verwechslung? (Aktueller Betrieb)

Steuerwagen, Freitag, 23.09.2011, 21:42 (vor 5414 Tagen) @ Ubahnschiller

Es war ICE 70 mit dem 401016 an der Spitze. Danach folgte direkt der mit "Nürnberg" beschriftete Mittelwagen. Ob auf diesem Wagen eine 1 oder 14 stand, habe ich nicht registriert. Dem Wagenstand nach muss es MW1 gewesen sein. Der letzte MW war mit "Pforzheim" beschriftet. Danach bildete 401516 den Zugschluss. Es gab auch keinen Hinweis auf eine umgekehrte Wagenreihung.
Wenn es tatsächlich sein sollte, dass für den MW1 ein 1. Klasse-Wagen (sprich der übrige MW14 aus Tz 111) eingesetzt wurde, wäre dies sehr kurios.
Vielleicht kann die "Glaskugel" hier etwas Näheres herausfinden?

Schade, dass ich mir gestern nicht die Fahrzeugnummer notiert habe. Ich weiß nur, dass für ca. 1 Jahr der MW1 aus Tz 111 im Tz 179 lief.

War denn der von Dir gesichtete Mittelwagen in Neu- oder Altlack? In meinem Fall war es wie gesagt ein Neulackierter und die Taufschrift in der neuen DB-Schriftart.

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum