Bahn-Gewerkschaften fordern zehn Prozent mehr Geld (WDR) (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 11.11.2008, 18:10 (vor 6437 Tagen)

Hallo,
das meldet der WDR in seinen Radionachrichten:
***
Bahn-Gewerkschaften fordern zehn Prozent mehr Geld

Die beiden Bahn-Gewerkschaften Transnet und GDBA fordern in der kommenden Tarifrunde zehn Prozent mehr Geld für die Beschäftigten.

Die beiden Organisationen beschlossen das in einer Konferenz in Frankfurt am Main. Die Tarifrunde bei der Bahn soll im Januar nächsten Jahres beginnen. Die konkurrierende Gewerkschaft der Lokführer GdL hat noch keine Forderung vorgelegt.
***
Lustig fände ich es, wenn der Vorstand nun die Mitarbeiter zur Zurückhaltung auffordern würde.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Hahahahaha :)

Steffen, Dienstag, 11.11.2008, 18:15 (vor 6437 Tagen) @ Holger_HAM

Für die Lohnerhöhungen einiger Mitarbeiter sind leider schon mehrere Millonen EUR verplant - mehr ist leider nicht drin. Zumal der Börsengang den Aufschwung des Unternehmens verhindert hat und nun für den neuerlichen Börsengang straffer organisiert werden muss.

*bla blubb schwall* ;)

--
[image]

Hahahahaha II / blablabla II

GUM, Mittwoch, 12.11.2008, 09:35 (vor 6436 Tagen) @ Steffen

*bla blubb schwall* ;)

Sehr geehrter "Steffen",

auch Ihre Hinweise werden detailliert erfasst und über das Qualitätsmanagemen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess aufgenommen....

blablablabla II

*blabla Modus Ende

Da sollten erst einmal die Kosten für Herrn Mehdorn sinken..

GUM, Dienstag, 11.11.2008, 19:18 (vor 6437 Tagen) @ Holger_HAM

***
Lustig fände ich es, wenn der Vorstand nun die Mitarbeiter zur Zurückhaltung auffordern würde.

Noch lustiger finde ich, wenn die Passagiere Herrn Mehdorn zur Zurückhaltung aufrufen würden.

1.) Kosten für Herrn Mehdorn senken auf die Hälfte eines Azubi-Gehaltes, denn er muss erst einmal lernen, wie eine Bahn funktioniert.
2.) Möglichst schnell raus aus überteuerten Immobilien und dafür das Geld in das Personal und das Unternehmen stecken.

DAS wäre eine interessante Entwicklung....

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum