Gerade eben im TV gesehen: Report-Mainz über schlafende Tf (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Dienstag, 11.11.2008, 00:22 (vor 6436 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von fabs, Dienstag, 11.11.2008, 00:23

Moin!
"Lieber Hamburg - Würzburg auf LZB, als gar keinen Schlaf..."

Ernsthaft: Auch ich habe gerade neulich wieder von einem Kollegen gehört, der jetzt seine Firma gewechselt hat und zu uns gekommen ist, da er dort quasi gezwungen wurde gegen das Arbeitszeitgesetz zu verstoßen. So musste er nach einer achtstündigen Fahrgast-Fahrt noch 20(!) Stunden fahren. Dann hatte er 5(!) Stunden (inkl. zum Hotel gehen, essen, einkaufen und zurück zum Bahnhof gehen) Pause um dann wieder über 15(!) Stunden unterwegs zu sein.
Ich kann über solche Leute, die so etwas machen, nur den Kopf schütteln. Es fällt doch sowieso immer wieder auf einen zurück. Wenn bei solch einer Schicht mal etwas passiert, steht keiner hinter dir. Die Firma wird mit Sicherheit sagen: "er hätte es ja ablehnen können".
Bei mir ist es so, daß wenn ich an meine (gesetzlichen oder körperlichen) Grenzen stoße ich rechtzeitig die Einsatzleitung informiere, damit ich irgendwo abgelöst oder der Zug abgestellt werden kann, wenn kein anderes Personal aufzutreiben ist. Das hat bisher immer sehr gut geklappt.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum