FreizeitTicket (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Samstag, 08.11.2008, 23:02 (vor 5640 Tagen) @ 101-Fan

Hallo,

auf dem Ticket steht auch explizit geschrieben, dass es NUR im ICE gültig ist. Ich hatte es vor 2 Jahren, damals noch für 29 Euro, mal benutzt. Man muss auch aufpassen, dass man, da der Verkauf fahrplanbasiert ist, sowohl für die Hin- als auch für die Rückfahrt eine ICE-Verbindung über die Neubaustrecke wählt ("LM"), um sich alle Fahrmöglichkeiten offen zu halten.
Bei mir selbst war es so, dass der ICE 710 (?) von Stuttgart (-Heidelberg)-Mainz-Köln mit etwa +30 in MZ angekündigt war und ich aber dennoch von den Mainzer Service-Point Angestellten nicht die Freigabe für den IC durch's Rheintal bekam.

Nichtsdestoweniger gilt es aber auch in den Rheintal-ICE's nach Wien, zumal die Relation MZ-LM-K nach den neuerlichen Streichungen kaum noch bedient wird.
Übrigens: Streckenzeitkarten für diese Relation gelten im Moment abweichend auch zur Fahrt über den Flughafen Frankfurt, ob man das aber auf's Freizeitticket übertragen kann....?
Insgesamt finde ich es besonders nach der Preiserhöhung und den Zugstreichungen ein eher schlechtes Angebot, es enthält weder ein City-Ticket in Mz oder K noch ist die Zeitersparnis signifikant höher als im IC und ein Sparpreis 50 mit der BC 25 schlägt das "Freizeit"-Ticket auch.

Gruß
Tommyboy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum