CNL - Maximallänge (Fahrkarten und Angebote)

Axterix, München/Düsseldorf, Montag, 22.08.2011, 12:22 (vor 5527 Tagen) @ Dancingmachine

Tag,

Speziell die Strecken von/ in die Schweiz sind sehr stark ausgelastet, können aber keine zusätzlichen Wagen aufnehmen wegen der Maximallänge. Speziell der Zürich - Hamburg stösst regelmässig an seine Grenzen und man versucht dort eine Lösung zu finden. Im München-Rom musste schon der Restaurantwagen dran glauben um einen zusätzlichen Liege/Gepäckwagen anbieten zu können...etc etc

Der fehlende Restaurant-/Bistrowagen nach Rom ist mir auch vor einer Woche aufgefallen - und ich wollte schon fragen, wo der abgeblieben ist.

Selbst mit ein zwei Zusatzwagen wäre der Zug (inkl. dem 1216er-Taurus) noch kürzer als ein Doppel-ICE3 oder ein Doppel-Railjet.

Fehlende Traktion über den Brenner glaube ich nicht - ich kann mich erinnern, dass auch bei einer Fahrt vor drei Jahren ab Innsbruck nachgeschoben wurde.

Ich vermute also die Zuglänge nach Kombination mit dem EN Wien-Rom ab Bologna - und das Bisto mit dem Zugteil nach Venedig zu schicken ist wahnscheinlich wirtschaftlich noch weniger sinnvoll.

Aber schonmal Danke für die - ungeplante - Erklärung zum fehlenden Bistro nach Rom...

Grüße
Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum