Bahnbonus Frage (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Freitag, 07.11.2008, 09:15 (vor 6247 Tagen)

Ich warte jetzt seit über 14 Tagen auf Zusendung einer Bahnbonus Prämie, so lange hat das nie gedauert. Wo kann ich mich hinwenden, um nachzufragen, wann sie geschickt wird?

Bahnbonus Frage

Burkhard, Freitag, 07.11.2008, 09:22 (vor 6247 Tagen) @ moonglum

Ich warte jetzt seit über 14 Tagen auf Zusendung einer Bahnbonus Prämie, so lange hat das nie gedauert. Wo kann ich mich hinwenden, um nachzufragen, wann sie geschickt wird?

Kuck doch einfach mal auf die Rückseite Deiner BahnCard.

Bahnbonus Frage

Memminger1985, Memmingen, Freitag, 07.11.2008, 11:35 (vor 6247 Tagen) @ Burkhard

meine Prämie hat fast 1 Monat gebraucht bis sie gekommen ist

Probleme bei Versand

ICE 1087, Freitag, 07.11.2008, 12:37 (vor 6247 Tagen) @ Memminger1985

Guten Tag,

die Verzögerung ist meines Wissens nach auf Probleme mit dem Versand zurückzuführen.

Hieß es früher, der Versand einer Prämie dauere bis zu 10 Tage so sind es immoment 4-5 Wochen!


Viele Grüße

Probleme bei Versand

moonglum, Hagen, Freitag, 07.11.2008, 13:03 (vor 6247 Tagen) @ ICE 1087

na da zeigt sich Leistungsfähigkeit eines modernen Unternehmens......
Also warte ich ab.

Wer lesen kann...

Matze86, München, Freitag, 07.11.2008, 13:21 (vor 6247 Tagen) @ moonglum

na da zeigt sich Leistungsfähigkeit eines modernen Unternehmens......

Naja, da muss nicht immer zwangsläufig gleich die Bahn dran schuld sein...

Also warte ich ab.

Das hättest du auch vorher wissen können, wenn du auf der Homepage der Bahn gelesen hättest...

Wer lesen kann...

Bahnkunde, Freitag, 07.11.2008, 15:15 (vor 6247 Tagen) @ Matze86

na da zeigt sich Leistungsfähigkeit eines modernen Unternehmens......


Naja, da muss nicht immer zwangsläufig gleich die Bahn dran schuld sein...

Also warte ich ab.


Das hättest du auch vorher wissen können, wenn du auf der Homepage der Bahn gelesen hättest...

Kannst Du bitte die Quelle angeben, in der mit einer Lieferzeit von über einem Monat gerechnet werden muss?

In meiner Bestellung heisst es, innerhalb von 10 Tagen

Die DB bleibt in der Verantwortung

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 07.11.2008, 16:41 (vor 6247 Tagen) @ Matze86

Hallo,

na da zeigt sich Leistungsfähigkeit eines modernen Unternehmens......


Naja, da muss nicht immer zwangsläufig gleich die Bahn dran schuld sein...

die Schuldfrage ist mir als Kunde ziemlich egal. Das Unternehmen DB bleibt von vorne bis hinten dafür verantwortlich. Wenn sie einen Dienstleister beauftragt hat, der die Prämien verschicken soll, so muss sie handeln, wenn dieser seinem Auftrag nicht wie erwartet nachkommt.

Die Post stellt Briefsendungen nach wie vor im Regelfall am folgenden Werktag zu. Also ist die Bahn für diese Verzögerungen verantwortlich.

Also warte ich ab.


Das hättest du auch vorher wissen können, wenn du auf der Homepage der Bahn gelesen hättest...

Ich habe gestern etwas bestellt. Meine Bestätigung enthielt folgenden grandios formulierten Satz: "Hinweis:
Aufgrund technischer Störungen kann es derzeit bei Prämienauslieferungen kann es derzeit bei Prämienauslieferungen zu Verzögerungen kommen.
In dringenen Fällen wenden Sie sich bitte an unsere bahn.bonus-Hotline
01805-340035
(14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)"

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Die DB bleibt in der Verantwortung

Bahnkunde, Freitag, 07.11.2008, 17:49 (vor 6247 Tagen) @ Holger_HAM

Das hättest du auch vorher wissen können, wenn du auf der Homepage der Bahn gelesen hättest...


Ich habe gestern etwas bestellt. Meine Bestätigung enthielt folgenden grandios formulierten Satz: "Hinweis:
Aufgrund technischer Störungen kann es derzeit bei Prämienauslieferungen kann es derzeit bei Prämienauslieferungen zu Verzögerungen kommen.
In dringenen Fällen wenden Sie sich bitte an unsere bahn.bonus-Hotline
01805-340035
(14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)"

Meine Bestellung ist vom 29.10.

Da hiess es noch:

"Innerhalb der nächsten 10 Tage erhalten Sie Ihre Prämie bequem als Gutschein
nach Hause geschickt."

Dann ist er also sicher morgen im Briefkasten ;-)

Die DB bleibt in der Verantwortung

Regiosprinter, Freitag, 07.11.2008, 23:10 (vor 6247 Tagen) @ Bahnkunde

Dann ist er also sicher morgen im Briefkasten ;-)

Träum weiter... ;-)
Klaus

Hoffnung

ktmb, Samstag, 08.11.2008, 16:22 (vor 6246 Tagen) @ Regiosprinter

Es gibt doch noch die Hotline!
Heute habe ich dort angerufen und ich bekomme nun einen manuell ausgestellten Ersatzgutschein, der mit der Post im Rahmen der üblichen 1-2 Werktage ankommen sollte.

Danke!

Regiosprinter, Samstag, 08.11.2008, 16:58 (vor 6246 Tagen) @ ktmb

Es gibt doch noch die Hotline!
Heute habe ich dort angerufen und ich bekomme nun einen manuell ausgestellten Ersatzgutschein, der mit der Post im Rahmen der üblichen 1-2 Werktage ankommen sollte.

Danke für diesen Tipp!
Wenn also gar nichts mehr hilft, doch telefonisch bestellen...
Klaus

Hoffnung

Bahnkunde, Sonntag, 09.11.2008, 12:23 (vor 6245 Tagen) @ ktmb

Es gibt doch noch die Hotline!
Heute habe ich dort angerufen und ich bekomme nun einen manuell ausgestellten Ersatzgutschein, der mit der Post im Rahmen der üblichen 1-2 Werktage ankommen sollte.

Vergiss bitte nicht uns vom Ergbebnis in Kenntnis zu setzen.

Probleme bei Versand

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 07.11.2008, 16:43 (vor 6247 Tagen) @ ICE 1087

Hallo,

die Verzögerung ist meines Wissens nach auf Probleme mit dem Versand zurückzuführen.

hat man den umgestellt auf Brieftauben oder Rohrpost? ;-) Die Post arbeitet nach wie vor zuverlässig. Also kann es nicht am Versand liegen.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Probleme bei Versand

SuperMazza, Freitag, 07.11.2008, 17:32 (vor 6247 Tagen) @ Holger_HAM

also ich erhielt heute meine vor 5-6 Wochen bestellte Prämie und durfte dafür auch noch bezahlen, da der Brief nicht frankiert war. Auch nett, aber immerhin wurde er überhaupt zugestellt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum