Bahnbonus Frage (Allgemeines Forum)
moonglum, Hagen, Freitag, 07.11.2008, 09:15 (vor 6247 Tagen)
Ich warte jetzt seit über 14 Tagen auf Zusendung einer Bahnbonus Prämie, so lange hat das nie gedauert. Wo kann ich mich hinwenden, um nachzufragen, wann sie geschickt wird?
Bahnbonus Frage
Burkhard, Freitag, 07.11.2008, 09:22 (vor 6247 Tagen) @ moonglum
Ich warte jetzt seit über 14 Tagen auf Zusendung einer Bahnbonus Prämie, so lange hat das nie gedauert. Wo kann ich mich hinwenden, um nachzufragen, wann sie geschickt wird?
Kuck doch einfach mal auf die Rückseite Deiner BahnCard.
Bahnbonus Frage
Memminger1985, Memmingen, Freitag, 07.11.2008, 11:35 (vor 6247 Tagen) @ Burkhard
meine Prämie hat fast 1 Monat gebraucht bis sie gekommen ist
Probleme bei Versand
ICE 1087, Freitag, 07.11.2008, 12:37 (vor 6247 Tagen) @ Memminger1985
Guten Tag,
die Verzögerung ist meines Wissens nach auf Probleme mit dem Versand zurückzuführen.
Hieß es früher, der Versand einer Prämie dauere bis zu 10 Tage so sind es immoment 4-5 Wochen!
Viele Grüße
Probleme bei Versand
moonglum, Hagen, Freitag, 07.11.2008, 13:03 (vor 6247 Tagen) @ ICE 1087
na da zeigt sich Leistungsfähigkeit eines modernen Unternehmens......
Also warte ich ab.
Wer lesen kann...
Matze86, München, Freitag, 07.11.2008, 13:21 (vor 6247 Tagen) @ moonglum
na da zeigt sich Leistungsfähigkeit eines modernen Unternehmens......
Naja, da muss nicht immer zwangsläufig gleich die Bahn dran schuld sein...
Also warte ich ab.
Das hättest du auch vorher wissen können, wenn du auf der Homepage der Bahn gelesen hättest...
Wer lesen kann...
Bahnkunde, Freitag, 07.11.2008, 15:15 (vor 6247 Tagen) @ Matze86
na da zeigt sich Leistungsfähigkeit eines modernen Unternehmens......
Naja, da muss nicht immer zwangsläufig gleich die Bahn dran schuld sein...
Also warte ich ab.
Das hättest du auch vorher wissen können, wenn du auf der Homepage der Bahn gelesen hättest...
Kannst Du bitte die Quelle angeben, in der mit einer Lieferzeit von über einem Monat gerechnet werden muss?
In meiner Bestellung heisst es, innerhalb von 10 Tagen
Die DB bleibt in der Verantwortung
Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 07.11.2008, 16:41 (vor 6247 Tagen) @ Matze86
Hallo,
na da zeigt sich Leistungsfähigkeit eines modernen Unternehmens......
Naja, da muss nicht immer zwangsläufig gleich die Bahn dran schuld sein...
die Schuldfrage ist mir als Kunde ziemlich egal. Das Unternehmen DB bleibt von vorne bis hinten dafür verantwortlich. Wenn sie einen Dienstleister beauftragt hat, der die Prämien verschicken soll, so muss sie handeln, wenn dieser seinem Auftrag nicht wie erwartet nachkommt.
Die Post stellt Briefsendungen nach wie vor im Regelfall am folgenden Werktag zu. Also ist die Bahn für diese Verzögerungen verantwortlich.
Also warte ich ab.
Das hättest du auch vorher wissen können, wenn du auf der Homepage der Bahn gelesen hättest...
Ich habe gestern etwas bestellt. Meine Bestätigung enthielt folgenden grandios formulierten Satz: "Hinweis:
Aufgrund technischer Störungen kann es derzeit bei Prämienauslieferungen kann es derzeit bei Prämienauslieferungen zu Verzögerungen kommen.
In dringenen Fällen wenden Sie sich bitte an unsere bahn.bonus-Hotline
01805-340035
(14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)"
--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
![[image]](http://www.abload.de/img/db_tonne_kleinluwx.jpg)
Die DB bleibt in der Verantwortung
Bahnkunde, Freitag, 07.11.2008, 17:49 (vor 6247 Tagen) @ Holger_HAM
Das hättest du auch vorher wissen können, wenn du auf der Homepage der Bahn gelesen hättest...
Ich habe gestern etwas bestellt. Meine Bestätigung enthielt folgenden grandios formulierten Satz: "Hinweis:
Aufgrund technischer Störungen kann es derzeit bei Prämienauslieferungen kann es derzeit bei Prämienauslieferungen zu Verzögerungen kommen.
In dringenen Fällen wenden Sie sich bitte an unsere bahn.bonus-Hotline
01805-340035
(14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)"
Meine Bestellung ist vom 29.10.
Da hiess es noch:
"Innerhalb der nächsten 10 Tage erhalten Sie Ihre Prämie bequem als Gutschein
nach Hause geschickt."
Dann ist er also sicher morgen im Briefkasten ;-)
Die DB bleibt in der Verantwortung
Regiosprinter, Freitag, 07.11.2008, 23:10 (vor 6247 Tagen) @ Bahnkunde
Dann ist er also sicher morgen im Briefkasten ;-)
Träum weiter... ;-)
Klaus
Hoffnung
ktmb, Samstag, 08.11.2008, 16:22 (vor 6246 Tagen) @ Regiosprinter
Es gibt doch noch die Hotline!
Heute habe ich dort angerufen und ich bekomme nun einen manuell ausgestellten Ersatzgutschein, der mit der Post im Rahmen der üblichen 1-2 Werktage ankommen sollte.
Danke!
Regiosprinter, Samstag, 08.11.2008, 16:58 (vor 6246 Tagen) @ ktmb
Es gibt doch noch die Hotline!
Heute habe ich dort angerufen und ich bekomme nun einen manuell ausgestellten Ersatzgutschein, der mit der Post im Rahmen der üblichen 1-2 Werktage ankommen sollte.
Danke für diesen Tipp!
Wenn also gar nichts mehr hilft, doch telefonisch bestellen...
Klaus
Hoffnung
Bahnkunde, Sonntag, 09.11.2008, 12:23 (vor 6245 Tagen) @ ktmb
Es gibt doch noch die Hotline!
Heute habe ich dort angerufen und ich bekomme nun einen manuell ausgestellten Ersatzgutschein, der mit der Post im Rahmen der üblichen 1-2 Werktage ankommen sollte.
Vergiss bitte nicht uns vom Ergbebnis in Kenntnis zu setzen.
Probleme bei Versand
Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 07.11.2008, 16:43 (vor 6247 Tagen) @ ICE 1087
Hallo,
die Verzögerung ist meines Wissens nach auf Probleme mit dem Versand zurückzuführen.
hat man den umgestellt auf Brieftauben oder Rohrpost? ;-) Die Post arbeitet nach wie vor zuverlässig. Also kann es nicht am Versand liegen.
--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
![[image]](http://www.abload.de/img/db_tonne_kleinluwx.jpg)
Probleme bei Versand
SuperMazza, Freitag, 07.11.2008, 17:32 (vor 6247 Tagen) @ Holger_HAM
also ich erhielt heute meine vor 5-6 Wochen bestellte Prämie und durfte dafür auch noch bezahlen, da der Brief nicht frankiert war. Auch nett, aber immerhin wurde er überhaupt zugestellt.