Danke für die A-klassige Erklärung - mit ungläubiger ? (Reiseberichte)

fjk, Montag, 15.08.2011, 09:59 (vor 5330 Tagen) @ Turbonegro

Moin,

danke für die Erklärungen. Dass auch Dostos eine fahrdienstliche Sonderbehandlung erfahren oder erfahren müssten, ist ja sehr interessant: ist das vielleicht endlich die Erklärung für die Einstöcker der NOB? Es gab ja wohl schon Doppelstockverstärkerfahrten auf der Marschbahn, aber wenn für die ein kompliziertes betriebliches Verfahren angewendet werden muss könnte man ja versucht sein, das im Regelbetrieb zu vermeiden?

Aber die eigentlich ungläubige Nachfrage bezieht sich auf die unglaubliche Begründung für die Freigabe von "A":

Nach einem Dienstauftrag von vor einigen Monaten wurden die Fdl darüber informiert, dass nach Nachmessungen jetzt alle Fahrzeuge der Reihe -A auf allen Strecken zugelassen sind.

Bitte? Nachmessungen? Nachdem fast alle betroffenen Fahrzeuge ihr erstes Redesign erhalten haben und manchmal mühsam ihrem Nutzungsende entgegenrollen, kommt man mal auf die Idee, sie "außenrum" "NACHZUMESSEN" - und zu dem Ergebnis, dass sie doch nicht ganz so groß sind, wie man seit 20 Jahren angenommen hat*?

Dass es ganz so nicht war, hofft
fjk

*) oder haben wir hier einen Fall von "Schrumpfen im Alter"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum