Weltmeisterinnen-Pass und Thalys (Fahrkarten und Angebote)
Ich bin auch der Ansicht, dass Wagen 28 mit jedem ICE-Fahrschein genutzt werden kann, der nicht zuggebunden ist und die Fahrt Köln-Aachen erlaubt. Ich wüsste nicht, warum der Weltmeisterinnenpass hier eine andere Regelung haben sollte als eine BC100 oder eine Streckenzeitkarte.
Ich habe mir gerade auch den Abschnitt zum Weltmeisterinnen-Pass in den Beförderungsbedingungen durchgelesen - hier sehe ich keine Ausnahmeregelung.
Die Aussage, dass die Zubine das immer so macht, besagt gar nichts (man kann auch etwas immer falsch machen). Und dass sie sich extra erkundigt hat, darf man auch nicht als Totschlagargument sehen, gerade bei dieser Frage nicht, denn die Thalys-Nutzung mit ICE-Fahrscheinen wird nicht konsequent umgesetzt! (Beispiel: Beim Fahrscheinkauf am Automat wird, sofern der Thalys dabei ist, immer eine Reservierung+ggf. Anschlussreservierung verkauft, obwohl es lt. Tarif nicht erforderlich ist!)
Daher empfehle ich Dir, hartnäckig auf die Reservierungsfreiheit im Wagen 28 zu bestehen.
P.S.: Wäre toll, wenn Du uns das Ergebnis mitteilst :)
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
gesamter Thread:
- Weltmeisterinnen-Pass und Thalys -
ABRob,
13.08.2011, 01:27
- Weltmeisterinnen-Pass und Thalys - Thalyseo, 13.08.2011, 10:48
- Weltmeisterinnen-Pass und Thalys -
Steffen,
13.08.2011, 11:10
- Weltmeisterinnen-Pass und Thalys - JumpUp, 14.08.2011, 00:50