Angst vorm ICE? (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Donnerstag, 30.10.2008, 20:00 (vor 5629 Tagen) @ Joachim

Ich kenne zwar nicht den genauen Text, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass dort der Begriff gefährlich verwendet wurde, jedoch gefährdet (im Sinne von riss- oder bruchgefährdet) gemeint war.

Ganz genau bekomme ich den Text auch nicht mehr zusammen, aber es war in der Vorankündigung auf die Tagesthemen und darin hiess es dann etwa: "Die gefährlichen ICEs!"

Zum Thema mulmiges Gefühl:
Also ich halte Autofahren für viel gefährlicher als bahnfahren. Anfang dieser Woche durfte ich beobachten, wie 2 grosse LKW mit vollem Tempo an einer roten Ampel vorbei über eine Kreuzung gefahren sind. Gott sei dank kam grad kein Auto, das hätte böse enden können. Ausserdem hört man im Verkehrsfunk immer von den vielen Unfällen. Von daher halte ich die Bahn(und auch die ICE-Flotte) für sicherer. Passieren kann jedoch überall etwas.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum