Beruhigend? - Naja... (Allgemeines Forum)

Rheinländer, Mittwoch, 29.10.2008, 19:45 (vor 6267 Tagen) @ Steffen

Ich denke mal Siemens hat gelernt aus dem ET 425-Desaster. Dies erkennt man ja schon daran, dass der Desiro ML für TransRegio MG-Bremsen hat und damit (wahrscheinlich) sicher auch 160 km/h fahren kann.

Laut Gerichten soll das Anfahrgeräusch auch nicht mehr so Ohrenbetäubend sein wie beim ET 425.


Bombardier hat ja auch schlechte Erfahrungen gemacht mit dem ÖBB-Talent. Diese E-Talente durften einige Zeit auch nur 100 km/h fahren (meine ich) wegen zu geringer Bremsleistung (selbe Problem wie beim ET 423-426).

Hoffentlich hat Bombardier mit dem Talent 2 dazugelernt.


Bei Stadler scheint es dagegen mit dem FLIRT gut zu laufen.


Bei Alstom finde ich nur komisch, dass die LIREX-Züge für Schweden wohl gut laufen jedefalls hört man von dort nichts mit Problemen. Achso und wenn man es genau nimmt müsste der LIREX eigentlich ausgereift sein, denn das Vorserienfahrzeug Br.618 fuhr ja schon zur Expo und 8 Jahre Zeit um ein Fahrzeug zu testen sollte eigentlich reichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum