eure Erfahrungen mit dem Ersatzverkehr? (Allgemeines Forum)

Alexander, Mittwoch, 29.10.2008, 16:42 (vor 5629 Tagen)

Hallo zusammen,

habe nur ich das Glück?

Ich habe heute zum drittenmal den Ersatz-IC von Nürnberg nach Leipzig genutzt. Dieser Zug hatte zwar wegen aussetzen eines Wagen bereits +25 in Nürnberg, aber die Verspätung empfand ich nicht schlimm. (Ankunft Leipzig +60)

Ich genoss die Fahrt in einem der Sessel eines Apmz durch den Frankenwald gen Leipzig.
Überrascht hat mich das Service Angebot!
Es waren so wie gesehen habe 3 Zugbegleiter mit an Bord, zwei sind ständig präsent gewesen, haben den Leuten auskunft gegeben und waren ständig auf Achse.
Die dritte ist immer mit etwas anderem durch den Zug gelaufen. Am Anfang gab es „goldene Kügelchen“, dann wurden Zeitungen nach Wunsch verteilt (dies jeweils mehrmals auf der Fahrt nach Leipzig).
Auch konnte man sich kostenlos Getränke und Snacks bei der Mitarbeitern vom Gastro abholen.
Der Zugchef hat sich sehr bemüht, sehr gute und umfassende Ansagen (fast zuviel, weil er alles genau erklärt hat) gemacht. (Sogar auch fließend auf Englisch).

Wieso habe immer nur ich das Glück? Seit Sonntag fahre ich täglich wieder mehrere hundert Kilometer täglich mit dem Zug und außer den Ersatzzügen und Deutschlands unpünktlichster Zug (IC 60318 - beide fahrten mit +30) war ich immer vor Plan am Ziel!

Mir gefällt das Ersatzzug gefahre - auch das fahren mit dem D-Zug und DR-Dostos finde ich angenehm, ist nach 4 Jahren Pendeln endlich mal was anderes und pünktlich (meistens nur +5) sind diese D-Züge auch!

Morgen Vormittag habe ich leider einen wichtigen Termin und muss daher auf Lufthansa ausweichen - dass ist der Nachteil des Ersatzverkehr, durch den Ersatzverkehr besteht keine gute Terminplanung, weil man nicht abschätzen kann wie hoch die Verspätung sein wird...

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum