ic 2121 (Allgemeines Forum)

Matthias, Montag, 27.10.2008, 18:33 (vor 5632 Tagen) @ NIM rocks

Der IC 2121 Puttgarden - Frankfurt hat gestern Bremen Hbf mit +55 erreicht und mit +100 wieder verlassen. Der Grund für die Verspätung wurde mit "technischen Problemen an einem Wagen" angegeben. Da es in Bremen so erheblich lange gedauert hat würde ich behaupten (ohne jetzt dabei gewesen zu sein) dass der Wagen wohl ausgereiht und durch einen anderen ersetzt wurde oder als zweite Möglichkeit, eine Fahrt ins Bahnbetreibswerk stattgefunden hat um zu reparieren, denn zwischen durch kann der IC nicht an Gleis 7 gestanden haben, denn der folgende IC fuhr nur +5 von Gleis 7 und der IC 2121 deutlich später.
Ich frag mich überhaupt was gestern in Bremen Hbf los war, denn da hatten so ziemlich alle Züge Verspätung, zwischen +5 und +100 war so fast alles dabei, auch auf den Regiostrecken von und nach Oldenburg / Nordenham gabs deutliche Verspätungen aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf beim RE nach Nordenham Z.B. die sich bis Nordenham auf +30 summiert hatten, obwohl eigentlich nichts besonderes auf der Strecke ist. Ein paar Langsamfahrstellen, aber das aus +5 unterwegs +30 werden ist schon komisch.

Gruß
Matthias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum