Aktuelle Einschränkungen im ICE-Betrieb (Allgemeines Forum)

ICE 808/809, Sonntag, 19.10.2008, 14:47 (vor 5640 Tagen) @ Matze86

Mir ist schon klar, daß die nicht nach Österreich fahren (haben doch gar keine A-Zulassung, oder?), aber ich möchte meinen, sie fahren nicht nur bis Frankfurt sondern bis Dortmund.


Sie haben weder Österreich-Zulassung, noch fahren sie bis Dortmund ;)

Doch! Schau doch mal bei fernbahn.de nach! Ich bin da in letzter Zeit einige Mal mit gefahren, zwar nur bis Frankfurt/Main (und dann über die SFS nach Köln, weil eine Stunde schneller), aber ich glaube es wäre mir aufgefallen, wenn ein Zugteil in Frankfurt geendet hätte...

Und (ohne genau nachzuzählen und nachzurechnen) denke ich schon, daß es mit 11 Tz. recht eng sein dürfte. Wenn man bedenkt, daß allein eine Fahrt Frankfurt-Dresden fünf Stunden dauert und Frankfurt-Passau auch 4,5 Stunden sind.


Wie gesagt, nicht jede Leistung auf beiden Linien fährt 411+415.

Das hab ich auch nicht behauptet, dann würden die 11 Tz. (wegen Studentakt) nicht mal für die Strecke (WI-)F-L-DD reichen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum