AW (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 17.10.2008, 22:28 (vor 5663 Tagen) @ Jörg

Hallo!

Diese ist zwischen Stuttgart - Würzburg und auch zwischen Stuttgart - Ulm vorhanden.

Ja, aber nicht direkt zw. Ulm und Würzburg.

Zwischen Stuttgart und Würzburg sogar fast durchgehend zweigleisig und elektrifiziert. Problem ist das die Strecke sehr kurvig ist und keine sehr hohen Geschwindigkeiten zulässt. Nichts desto trotz bin ich der Meinung das man mit wenigen Streckenbegradigungen, dem zweigleisigen Ausbau der Brücke über die Jangst, weiteren Streckenertüchtigungen für den Verkehr mit Neigetechnikzügen, die Infrastruktur auf Vordermann bringen sollte und somit dem heutigen Bedarf anpassen sollte. Dazu käme noch der Einsatz von Neigetechnikzügen die Stuttgart und Würzburg direkt ohne Zwischenhalt verbinden.
Eine Reisezeit von etwa 1:30h sollte das Ziel und auch machbar sein.
Im Norden könnte ich mir sogar eine Durchbindung über Meiningen bis nach Eisenach vorstellen, Elektrifizierung dieser Strecke vorrausgesetzt.
Im Süden könnte man die Züge bis nach Konstanz oder Zürich durchbinden.

100 %-ige Zustimmung!

m f g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum