Ergänzungsfahrkarte zum Länder-Ticket (Fahrkarten und Angebote)

PhilippK, Montag, 09.05.2011, 12:08 (vor 5623 Tagen) @ Ludo

Meine Frage ist wie es denn mit der Ergänzungskarte aussieht. Kann ich von Göttingen nach Arenshausen (erster thüringischer Bahnhof auf der Strecke, Zug hält dort aber nicht) lösen oder muss ich nach Heiligenstadt (erster thüringischer Bahnhof mit Halt) lösen?

Fahrkarte benötigst du bis Heiligenstadt, sofern die andere Fahrkarte nicht auch ein Länderticket ist.

Für Fahrten [...], die außerhalb des Geltungsbereichs eine Thüringen-Tickets/Thüringen-Tickets Single angetreten [...] werden, sind Fahrkarten bis zum ersten [...] Haltebahnhof im Geltungsbereich erforderlich.

Für Fahrten mit einem angrenzenden Länder-Ticket [...] in den Geltungsbereich des Thüringen-Tickets/Thüringen-Tickets Single hinein entfällt das Lösen von Fahrkarten bis zum ersten [...] fahrplanmäßigen Haltebahnhof im Geltungsbereich.

Quellenangabe wäre super.

Beförderungsbedingungen für Aktionsangebote der DB Regio AG
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/regional/MDB87063-tfv_601.pdf
Seite 50

Gruß, Philipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum