Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige (Allgemeines Forum)

heinz11, Donnerstag, 16.10.2008, 23:31 (vor 5642 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
mir ist gerade per Skype geholfen worden. Die Kundeninformation ist noch vorhanden.

Hier die Anleitung:
1.) www.bahn.de aufrufen
2.) Planen&Buchen aufrufen
3.) Reiseplanung aufrufen
4.) Fahrplanänderungen
5.) "Zur Verkehrslage" an
klicken

6.) Lesen und Entspannen:
"Komforteinschränkungen nach wenigen Tagen voraussichtlich zu EndeDie DB AG überprüft derzeit in einer konzentrierten Aktion Radsatzwellen der ICE-Flotte. Dies wird in Spitzenzeiten zur Verkn
appung von Zügen und damit zu Einbußen im Komfort für die Fahrgäste führen. „Die Sicherheit unserer Züge ist und bleibt unser höchstes Gut“, sagte DB-Vorstand Karl-Friedrich Rausch. „Diese vorsorgliche Maßnahme, die wir in enger Abstimmung mit dem Eisenbahnbundesamt durchführen, soll weiterhin jedes Risiko für unsere Kunden ausschließen.“

Die DB legt Wert auf die Tatsache, dass sie nach europäischen Zulassungsnormen zertifizierte und damit sichere Züge gekauft hat. DB-Vorstand Karl-Friedrich Rausch: „Wir geraten wegen der jetzt entstehenden Komfortnachteile in die Kritik, obwohl wir hier letztlich auch nur Kunde sind.“

Das interessiert mich gerade mal überhaupt nicht. Ich bin Kunde bei der Bahn, nicht bei irgendeinem Zughersteller. Wenn bei meinem Auto was nicht i.O. ist, gehe ich ja auch in die Werkstatt und beschwere mich dort, und nicht beim z.B. Scheibenwischerhersteller.


Hintergrund für die Maßnahmen ist ein Achsbruch eines ICE 3 im Sommer in Köln. Dieser wurde von externen unabhängigen Sachverständigen intensiv untersucht, ohne dass bisher eine eindeutige Ursache gefunden worden ist. Ungeachtet dessen werden als Vorsorge Untersuchungen der Flotte in verkürzten Intervallen durchgeführt, um damit alle Eventualitäten auszuschließen. Die Sicherheits- und Prüfsysteme der DB funktionieren hervorragend. DB-Vorstand Karl-Friedrich Rausch: „Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis für diese Maßnahme, die wir vorsorglich in ihrem Interesse durchführen.“


Stand: 16.10.08, 13.30 Uhr"
Quelle: http://www.bahn.de/blitz/view/ice_t_einzeln.shtml

Gut versteckt! Bravo!

Ja, warum soll man auch die Kunden mit unnötigen Infos belasten, gelle?

gruß heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum