Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 16.10.2008, 20:50 (vor 6277 Tagen)
bearbeitet von Holger_HAM, Donnerstag, 16.10.2008, 20:51

Hallo,
ich habe mich mal gerade durch die Seiten von bahn.de geklickt und habe auf die Schnelle keinerlei aktuelle Kundeninformation gefunden. Nasupa. Wieso nutzt die DB nicht alle Möglichkeiten, sich an die Kunden zu wenden?

Ist die Startseite eigentlich dynamisch, also werden da zurückliegende Seitenbesuche berücksichtigt, oder sieht die jeder gleich?

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 16.10.2008, 20:57 (vor 6277 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
mir ist gerade per Skype geholfen worden. Die Kundeninformation ist noch vorhanden.

Hier die Anleitung:
1.) www.bahn.de aufrufen
2.) Planen&Buchen aufrufen
3.) Reiseplanung aufrufen
4.) Fahrplanänderungen
5.) "Zur Verkehrslage" an
klicken

6.) Lesen und Entspannen:
"Komforteinschränkungen nach wenigen Tagen voraussichtlich zu EndeDie DB AG überprüft derzeit in einer konzentrierten Aktion Radsatzwellen der ICE-Flotte. Dies wird in Spitzenzeiten zur Verkn
appung von Zügen und damit zu Einbußen im Komfort für die Fahrgäste führen. „Die Sicherheit unserer Züge ist und bleibt unser höchstes Gut“, sagte DB-Vorstand Karl-Friedrich Rausch. „Diese vorsorgliche Maßnahme, die wir in enger Abstimmung mit dem Eisenbahnbundesamt durchführen, soll weiterhin jedes Risiko für unsere Kunden ausschließen.“

Die DB legt Wert auf die Tatsache, dass sie nach europäischen Zulassungsnormen zertifizierte und damit sichere Züge gekauft hat. DB-Vorstand Karl-Friedrich Rausch: „Wir geraten wegen der jetzt entstehenden Komfortnachteile in die Kritik, obwohl wir hier letztlich auch nur Kunde sind.“

Hintergrund für die Maßnahmen ist ein Achsbruch eines ICE 3 im Sommer in Köln. Dieser wurde von externen unabhängigen Sachverständigen intensiv untersucht, ohne dass bisher eine eindeutige Ursache gefunden worden ist. Ungeachtet dessen werden als Vorsorge Untersuchungen der Flotte in verkürzten Intervallen durchgeführt, um damit alle Eventualitäten auszuschließen. Die Sicherheits- und Prüfsysteme der DB funktionieren hervorragend. DB-Vorstand Karl-Friedrich Rausch: „Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis für diese Maßnahme, die wir vorsorglich in ihrem Interesse durchführen.“


Stand: 16.10.08, 13.30 Uhr"
Quelle: http://www.bahn.de/blitz/view/ice_t_einzeln.shtml

Gut versteckt! Bravo!

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige

Matze86, München, Donnerstag, 16.10.2008, 21:13 (vor 6277 Tagen) @ Holger_HAM

Dieser wurde von externen unabhängigen Sachverständigen intensiv untersucht, ohne dass bisher eine eindeutige Ursache gefunden worden ist.

Ich lach mich tot, immer dieses offizielle Nichtswissen...

Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige

BenjaRa, Donnerstag, 16.10.2008, 21:23 (vor 6277 Tagen) @ Matze86

Dieser wurde von externen unabhängigen Sachverständigen intensiv untersucht, ohne dass bisher eine eindeutige Ursache gefunden worden ist.


Ich lach mich tot, immer dieses offizielle Nichtswissen...

Na, ich denke im Hinblick auf die vergangenen Ereignisse zum Thema Achswellen & Co. ist man auch etwas "kundenfreundlich" und schockiert diese nicht gleich mit neuen Schadmeldungen.... ;-)

Sogar in der "Tagesschau" wurde gleich im zweiten Satz genannt, dass sowas ähnliches vor Kurzem ja auch bei den ICE3 zur Entgleisung geführt habe...

Optimistisch stimmt man die Kunden mit übereilten Meldungen auch nicht gerade.

Gruß
BenjaRa

Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige

Sese, Donnerstag, 16.10.2008, 21:26 (vor 6277 Tagen) @ BenjaRa

Optimistisch stimmt man die Kunden mit übereilten Meldungen auch nicht gerade.

Aber dann wüsste der Kunde, an was er dran ist und warum er so viele "Komforteinbußen" auf sich nehmen muss.
Was man momentan macht, sieht nach Verheimlichung, Verschleierung und Blendwerk aus. Als Kunde komme ich mir schon doof vor, wenn ich erst dank des TV und Zeitung erfahre, was wirklich los.

--
Grüße,
Sese

Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige

Matze86, München, Donnerstag, 16.10.2008, 21:33 (vor 6277 Tagen) @ Sese

Lieber Sese,

Was man momentan macht, sieht nach Verheimlichung, Verschleierung und Blendwerk aus.

Mit deiner Aussage bist du von der Realität gar nicht weit entfernt...

Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige

ICE-T-Fan, Donnerstag, 16.10.2008, 23:26 (vor 6277 Tagen) @ Matze86

Dieser wurde von externen unabhängigen Sachverständigen intensiv untersucht, ohne dass bisher eine eindeutige Ursache gefunden worden ist.


Ich lach mich tot, immer dieses offizielle Nichtswissen...

Wenn mich jemand fragen sollte, ob sich das wiederholen kann, müsste ich rein logisch folgendermaßen argumentieren:

Natürlich kann sich das jederzeit wiederholen, da laut offizieller Aussage die DB keine Ahnung von der Ursache hat und aus Mangel an Informationen das Problem nicht abstellen kann. Mal sehen wie ein DB-Mitarbeiter reagiert, wenn ich ihm das so vorbringe ;)

Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige

heinz11, Donnerstag, 16.10.2008, 23:31 (vor 6277 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
mir ist gerade per Skype geholfen worden. Die Kundeninformation ist noch vorhanden.

Hier die Anleitung:
1.) www.bahn.de aufrufen
2.) Planen&Buchen aufrufen
3.) Reiseplanung aufrufen
4.) Fahrplanänderungen
5.) "Zur Verkehrslage" an
klicken

6.) Lesen und Entspannen:
"Komforteinschränkungen nach wenigen Tagen voraussichtlich zu EndeDie DB AG überprüft derzeit in einer konzentrierten Aktion Radsatzwellen der ICE-Flotte. Dies wird in Spitzenzeiten zur Verkn
appung von Zügen und damit zu Einbußen im Komfort für die Fahrgäste führen. „Die Sicherheit unserer Züge ist und bleibt unser höchstes Gut“, sagte DB-Vorstand Karl-Friedrich Rausch. „Diese vorsorgliche Maßnahme, die wir in enger Abstimmung mit dem Eisenbahnbundesamt durchführen, soll weiterhin jedes Risiko für unsere Kunden ausschließen.“

Die DB legt Wert auf die Tatsache, dass sie nach europäischen Zulassungsnormen zertifizierte und damit sichere Züge gekauft hat. DB-Vorstand Karl-Friedrich Rausch: „Wir geraten wegen der jetzt entstehenden Komfortnachteile in die Kritik, obwohl wir hier letztlich auch nur Kunde sind.“

Das interessiert mich gerade mal überhaupt nicht. Ich bin Kunde bei der Bahn, nicht bei irgendeinem Zughersteller. Wenn bei meinem Auto was nicht i.O. ist, gehe ich ja auch in die Werkstatt und beschwere mich dort, und nicht beim z.B. Scheibenwischerhersteller.


Hintergrund für die Maßnahmen ist ein Achsbruch eines ICE 3 im Sommer in Köln. Dieser wurde von externen unabhängigen Sachverständigen intensiv untersucht, ohne dass bisher eine eindeutige Ursache gefunden worden ist. Ungeachtet dessen werden als Vorsorge Untersuchungen der Flotte in verkürzten Intervallen durchgeführt, um damit alle Eventualitäten auszuschließen. Die Sicherheits- und Prüfsysteme der DB funktionieren hervorragend. DB-Vorstand Karl-Friedrich Rausch: „Wir bitten unsere Fahrgäste um Verständnis für diese Maßnahme, die wir vorsorglich in ihrem Interesse durchführen.“


Stand: 16.10.08, 13.30 Uhr"
Quelle: http://www.bahn.de/blitz/view/ice_t_einzeln.shtml

Gut versteckt! Bravo!

Ja, warum soll man auch die Kunden mit unnötigen Infos belasten, gelle?

gruß heinz

Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige

Alexander, Donnerstag, 16.10.2008, 20:59 (vor 6277 Tagen) @ Holger_HAM

Hi Holger,

also die Seite scheint außer bei der Werbung nicht dynamisch zu sein.

Zur aktuelle Verkehrslage kommst du, indem du runter scrollst und dann auf "Fahrplanänderungen" klickst - dann siehst du die Deutschlandkarte und links aktuelle Meldungen zur Verkehrslage.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

Blick auf "meine" Startseite

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 16.10.2008, 21:06 (vor 6277 Tagen) @ Alexander

Hallo,
so sieht die Startseite bei mir derzeit aus:
[image]

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Meine sieht auch so aus...(owt)

Heeni, Hamburg, Donnerstag, 16.10.2008, 21:07 (vor 6277 Tagen) @ Holger_HAM

nix

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!

Blick auf "meine" Startseite

Yassakka, München, Donnerstag, 16.10.2008, 21:07 (vor 6277 Tagen) @ Holger_HAM

Ich denke, die Startseite sieht bei jedem von uns so aus...

Aktuelle Kundeninformation der DB - Fehlanzeige

RhBDirk, Donnerstag, 16.10.2008, 21:01 (vor 6277 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
ich habe mich mal gerade durch die Seiten von bahn.de geklickt und habe auf die Schnelle keinerlei aktuelle Kundeninformation gefunden. Nasupa. Wieso nutzt die DB nicht alle Möglichkeiten, sich an die Kunden zu wenden?

Ist die Startseite eigentlich dynamisch, also werden da zurückliegende Seitenbesuche berücksichtigt, oder sieht die jeder gleich?

Wenn man sich auf die Verkehrsmeldungen bezieht gibts ne Info (wenn auch nur Gelaber). Die Sache mit den ICE-T hat sich (für die Bahn) scheinbar wieder erledigt. Die Meldung (wurde mehrfach in DSO kopiert bzw zitiert) ist aber bereits wieder verschwunden. Allerdings finde ich auch, dass solche Meldungen direkt auch auf bahn.de auftauchen müssen.
http://www.bahn.de/blitz/view/ice_t_einzeln.shtml

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum