Ein bisschen mehr als ein Erfahrungsbericht ;) (Allgemeines Forum)
Sorry für die Verspätung, aber früher gings leider nicht.
Also ich fuhr mit der S-Bahn nach Pasing, gegen 11:20 kam mir Tz 309 unbesetzt Richtung Hbf entgegen. An Gleis 8/9 angekommen, wurde ich schon mit Verspätungen empfangen. Alles aus Richtung Augsburg +20 oder mehr, die RB aus Donauwörth +50 mit Wende in Pasing. Dann beim beobachteten ICE 518... Ankündigung, dass er nur einteilig fahren würde (aber noch pünktlich), ich musste irgendwie sofort an Tz 309 denken... Zusätzlich IC 2816 bis Frankfurt Flughafen, ohne 1.Kl.-Wagen (die konnte ich nicht mehr erwarten, habe ich allerdings auch unterwegs nirgens mehr gesehen).
Letztendlich kam er (=Tz 309 *g*) dann irgendwann, Abfahrt +17. Im Endeffekt eine Bestätigung von citaro's Sichtung: Türen werden freigegeben, Hauptschalter raus, Stromabnehmer runter, Zug wird abgefertigt, Stromabnehmer hoch, Abfahrt.
Fragen über Fragen: Wo kam Tz 309 her? Wieso nimmt man nicht zwei von den vielen, die rumgestanden sind (Tz 359 + 362 gekuppelt kurz nach Pasing stehend, Tz 325 und ein namenloser 403 in Laim Rbf)? Die mussten doch bestimmt nicht alle ins Werk oder etwa doch?
Grüße,
Matze
gesamter Thread:
- ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich! -
Alexander,
13.10.2008, 10:49
- ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich! -
ICE-TD,
13.10.2008, 11:22
- ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich! - ICE-T-Fan, 13.10.2008, 12:23
- ist das die neue Weisung, die das EBA... -
RhBDirk,
13.10.2008, 12:02
- ist das die neue Weisung, die das EBA... - ICE-T-Fan, 13.10.2008, 12:23
- ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich! -
Matze86,
13.10.2008, 21:18
- ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich! - citaro, 13.10.2008, 22:06
- Ein bisschen mehr als ein Erfahrungsbericht ;) - Matze86, 15.10.2008, 14:47
- ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich! -
ICE-TD,
13.10.2008, 11:22