...warum nicht Amsterdam oder Brüssel? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 15.10.2008, 06:53 (vor 6264 Tagen) @ Burkhard

Zum Fahrplanwechsel wird in folgenden Staedten das City-Ticket neu eigefuehrt:

...

Es wird Zeit, dass City-Ticket auch über die Grenze angeboten wird. Warum schon F-KN und F-PA mit City-Ticket, aber nicht Frankfurt-Amsterdam? Nach AMS oder BRX durften wohl mehr Leute fahren als nach KN oder PA, und nach AMS oder BRX verkehrt sogar der Premiumzug "ICE International". Also allesamt Kunden die DB Bahn wohl sehr gerne hat.

Es gibt zahlreiche ausländische Städte, die mit deutschen Zügen angefahren werden und die für City-Ticket durchaus interessant sind:

Amsterdam
Utrecht
Lüttich
Brüssel
Paris
Strasbourg
Basel
Bern
Zürich
Innsbruck
Salzburg
Linz
Wien
Prag
Warschau
Kopenhagen
Aarhus

Einige von ihnen haben sogar eine Business Lounge / salon grand voyageur etc.
Es wird Zeit, dass das City-Ticket auch Bestandteil der Railteam-Angebote wird. Es soll doch nicht sein, dass ich für Fahrten Frankfurt-Passau oder Frankfurt-Konstanz das Angebot nutzen kann, aber nicht für Frankfurt-Amsterdam, nur weil dort eine Staatsgrenze dazwischen liegt?

Oder geht man schon davon aus, dass man im Ausland ein Hotelzimmer gebucht hat und das Hotel schon eine ÖV-Zeitkarte zur Verfügung stellt? Hallo! Dank "ICE International" lohnen sich ab Frankfurt Tagesausflüge nach Amsterdam, Brüssel und Paris!


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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