IC-Wagen als RE? (Allgemeines Forum)

Trainspotter D, Montag, 13.10.2008, 16:03 (vor 6265 Tagen) @ Steffen

Hallo,

110+Rotlinge+IC-Wagen ???

Der einzige Zug, der planmäßig in einer solchen Wagenreihung auf dieser Strecke unterwegs ist, ist der "FbZ" (Fernverkehrszug für besondere Zwecke).
Der besteht planmäßig aus einer 115 (das sind die DB Autozug zugeordneten 110er) und allen möglichen Fahrzeugen, die irgendwie Richtung München müssen (das können IC-Wagen, Rotlinge, x-Wagen aber auch (Fernverkehrs-)Loks sein).
(Da sitzen üblicherweise aber keine Fahrgäste drin)

Ansonsten sind planmäßig zwischen Stuttgart-Plochingen und Ulm in RB/RE/IRE-Diensten nur Wendezüge unterwegs. Die Züge werden dabei (mit Ausnahme der IRE) Richtung Ulm geschoben. Bespannt sind diese Züge mit 146.2, 143, 111 oder 110 (wobei 111 und 110 immer Richtung Stuttgart am Zug hängen). Aber dort sind immer Doppelstockwagen oder n-Wagen im Einsatz.
[... ach ja - die zwei 218-Sandwich-IRE-Paare an Mo-Fr habe ich noch vergessen]

Es könnte aber auch ein Sonderzug gewesen sein. Dann kann die Reihung 110+Rotlinge+IC-Wagen + Fahrgäste vorkommen.


Zu dem NeiTech-Triebwagen:
Wenn überhaupt, dann kommen 611 nur außerplanmäßig auf dieser Strecke und nur im RB-Dienst zwischen Ulm und Geislingen zum Einsatz.
Wenn zwischen Geislingen und Plochingen ein 611/612 gesichet wird, dann handelt es sich immer um eine Überführungsfahrt (ggf. von der/zur Unterflurdrehbank in Plochingen)


Gruß

Trainspotter D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum