ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich! (Allgemeines Forum)

Alexander, Montag, 13.10.2008, 10:49 (vor 6271 Tagen)
bearbeitet von Steffen, Montag, 13.10.2008, 14:28

oder wie soll ich folgende Weisung verstehen?

Hi erstmal und Entschuldigung für den reißerischen Anfang ;-)

auf DSO unter http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,3998837 wurde über den Halt in München-Pasing diskutiert.
Das interessante war dann von einem User diese Weisung:

---

[color=#888]Edit: Hier stand eine Weisung von DB Fernverkehr zwecks Stromabnehmersenken in München-Pasing. Der User, der die Weisung bei DSO online gestellt hat, hat diese wieder gelöscht - damit dieser nicht weitere Probleme bekommt bitte ich um Verständnis das diese hier auch gelöscht wurde.[/color]

---

Hmm, wie jetzt die Deutschen sind zu groß zum Bahn fahren?
Was ich auch nicht verstehe, beim Halten muss der Stromabnehmer gesenkt sein, weil der Berührungsschutz nicht gewährleistet ist - aber warum ist er bei der Einfahrt und Ausfahrt gewährleistet? Da stehen ja auch Leute am Bahnsteig.

Dann an Matze - ab nach Pasing ich will ein Erfahrungsbericht ;-)

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich!

ICE-TD, Montag, 13.10.2008, 11:22 (vor 6271 Tagen) @ Alexander

Das Problem ist gar nicht so neu, allerdings bisher beim 403 unbekannt. Das kannte ich bisher nur vom 406 bei gestörten Dachtrennschaltern, allerdings mit schärferen Auswirkungen dann.

ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich!

ICE-T-Fan, Montag, 13.10.2008, 12:23 (vor 6270 Tagen) @ ICE-TD

Am besten wir kehren im FV wieder zu reinen Dieseltraktionen zurück ;-)

ist das die neue Weisung, die das EBA...

RhBDirk, Montag, 13.10.2008, 12:02 (vor 6271 Tagen) @ Alexander

...veranlasst hat?

ist das die neue Weisung, die das EBA...

ICE-T-Fan, Montag, 13.10.2008, 12:23 (vor 6270 Tagen) @ RhBDirk

Gute Frage... könnte aber damit was zu tun haben.

ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich!

Matze86, München, Montag, 13.10.2008, 21:18 (vor 6270 Tagen) @ Alexander

Servus Alex,

Dann an Matze - ab nach Pasing ich will ein Erfahrungsbericht ;-)

Heute gings leider nimmer, dafür fahr ich morgen Vormittag ;)

ICE 3 in München-Pasing lebensgefährlich!

citaro, Montag, 13.10.2008, 22:06 (vor 6270 Tagen) @ Matze86

Ich habe es vorhin zufällig in Pasing gesehen, Zug kommt herein, Türen öffnen sich, Stromabnehmer gehen runter, Türen gehen zu, Stromabnehmer geht wieder hoch, Zug fährt ab. Verspätung wurde dadurch keine gemacht.

Ein bisschen mehr als ein Erfahrungsbericht ;)

Matze86, München, Mittwoch, 15.10.2008, 14:47 (vor 6268 Tagen) @ Alexander
bearbeitet von Matze86, Mittwoch, 15.10.2008, 14:48

Sorry für die Verspätung, aber früher gings leider nicht.
Also ich fuhr mit der S-Bahn nach Pasing, gegen 11:20 kam mir Tz 309 unbesetzt Richtung Hbf entgegen. An Gleis 8/9 angekommen, wurde ich schon mit Verspätungen empfangen. Alles aus Richtung Augsburg +20 oder mehr, die RB aus Donauwörth +50 mit Wende in Pasing. Dann beim beobachteten ICE 518... Ankündigung, dass er nur einteilig fahren würde (aber noch pünktlich), ich musste irgendwie sofort an Tz 309 denken... Zusätzlich IC 2816 bis Frankfurt Flughafen, ohne 1.Kl.-Wagen (die konnte ich nicht mehr erwarten, habe ich allerdings auch unterwegs nirgens mehr gesehen).
Letztendlich kam er (=Tz 309 *g*) dann irgendwann, Abfahrt +17. Im Endeffekt eine Bestätigung von citaro's Sichtung: Türen werden freigegeben, Hauptschalter raus, Stromabnehmer runter, Zug wird abgefertigt, Stromabnehmer hoch, Abfahrt.
Fragen über Fragen: Wo kam Tz 309 her? Wieso nimmt man nicht zwei von den vielen, die rumgestanden sind (Tz 359 + 362 gekuppelt kurz nach Pasing stehend, Tz 325 und ein namenloser 403 in Laim Rbf)? Die mussten doch bestimmt nicht alle ins Werk oder etwa doch?

Grüße,
Matze

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum