Preisklassenspielerei (Allgemeines Forum)

611003 3, Mittwoch, 30.03.2011, 19:56 (vor 4780 Tagen) @ RadExpress
bearbeitet von 611003 3, Mittwoch, 30.03.2011, 19:56

Guten Abend!

Hallo ebenfalls,

Habe heute bei der ÖBB in Wien nachgefragt und es ist geplant sämtliche ÖBB EuroCity Züge nur mehr bis München zu fahren und erhalten dann eine Rückleistung.

Das heißt also: Nix mehr Graz, nix mehr Klagenfurt und weiter? Das wäre wieder mal ein äußerst prekärer Fall von Komfortstreichung, da sämtliche Züge dieser Linie chronisch voll, in HVZ chronisch übervoll sind. Würde mich nur mal interessieren, wieso das so kommen soll. Krach mit der DB wegen Gebühren?


Für den RJ 63/66 Budapest-Frankfurt(M) wird nach neuen Fahrzeiten gesucht da für das Bordpersonal (Bistro,Premiumclass) die Ruhezeit in Frankfurt zu gering ist vor, allem da die Mitarbeiter den Umlauf Wien-Budapest-> Budapest-Frankfurt(M)->Wiesbaden/Frankfurt(M)--Budapest->Budapest- Wien fahren.

Da soll man die Kiste eben in Stuttgart enden lassen. Oder München. Auf den RJ wäre ich selber gar nicht so scharf, ein ICE macht mehr her.

Zudem soll der RJ generell Reservierungspflichtig werden, das Bistro durch ein Restaurant ersetzt werden.

Das heißt, jeder muss eine Reservierung kaufen. Das wiederrum verspricht Geld, bei vollbesetzten Zügen sehr viel Geld. Das wird aber auch dazu führen, dass kaum mehr Fahrgäste mit dem Kasten fahren (der ja dem dt.ICE entspricht). Das mit dem Restaurant war überfällig.


Man ist gespannt was kommt?

Das ist man. Allerdings.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum